DVD-Laufwerk defekt...

S

swuffy91

Guest
Guten Abend
also seit langer Zeit schon spinnt mein DVD-Laufwerk.
Immer wenn ich es öffne, schließt sich das Laufwerk sofort wieder!

Das führte natürlich immer dazu, dass manchmal DVDs eingeklempt sind.

Nun wollte ich fragen, ob ich das irgendwie reparieren kann, denn ich will mir kein neues kaufen :fresse:

MfG

swuffy91

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das liegt nicht an irgend ner dämlichen Software ? Passiert das auch wenn du im BIOS bist ?

Ansonsten kauf dir nen neues - gibt's ab 12 Eur.

Ich würde es öffnen und schauen, ob der Mechanismus verschmutzt ist.

Ok danke für eure Antworten :d

Also ich werde mal das Laufwerk öffnen...
glaub zwar nicht, dass das so hilft, aber so kaputt, wie es jetzt schon ist...

Naja, dann kauf ich mir halt demnächst ein neues.

Dankeschön!

MfG

swuffy91

Hi,
was für ein Laufwerk hast du.
Habe ein Toshiba 2012 und habe genau da gleiche Problem.

Dachte ich wäre der einzige der das Problem hat, lol

lol
ich hab auch ein Toshiba xD
aber das SD-M1921

Einfach ein neues kaufen, Samsung und LG sind da empfehlenswert. Und die Teile sind ja echt schon so günstig geworden, da tut die paar Euro sicherlich nicht weh, oder ? ;)

Jiop werde ich auch machen. Da ich noch ein DVD-Brenner habe, ist der Defekt auch nicht so tragisch. Was solls...alles geht mal kaputt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh