DVD Laufwerk / -Brenner wird nicht mehr erkannt

teilo

Semiprofi
Hallo,

meine beiden Laufwerke (Dvd-Lw / -Brenner) werden unter Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt und im Gerätemanager auch nur mit einem gelben Ausrufezeichen. Habe sie im Gerätemanager schon deinstalliert und neu gestartet, keine Änderung. Auch meine virtuellen Daemon-Tools Laufwerke werden nicht mehr unter Arbeitsplatz angezeigt und auch im Gerätemanager nur mit einem gelben Ausrufezeichen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal den IDE-Controller im Gerätemanager löschen und Neustart machen.

an einem anderen rechner probiert? ansonsten nicht damit rumärgern und einen neuen kaufen. sind doch spottbillig inzwischen.

grüße
actionB52

Jo, dachte ich auch. Aber bevor man in der Registry rumspielt, sollte man die anderen Sachen probieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh