DVD komplett auf HD kopieren

*Hagen*

Have a nice day!
Hallo!

Gibt es eine (Freeware) Möglichkeit, seine eigenen originalen DVDs auf die Festplatte zu kopieren, das ich das Menü auch so nutzen kann wie auf dem TV?

Fahre bald in den Urlaub und möchte meinen Laptop mitnehmen, meine DVD-Filme aber zu Hause lassen.

Habs mit Shrink probiert, aber das Programm kopiert das Menü so, das ich es nicht nutzen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ganz spontan fällt mir gerade PowerDVD ein. Allerdings ist der leider nicht FreeWare. Läuft aber als ShareWare-Version 30 Tage und das sollte eigentlich für den Urlaub erstmal reichen! ;)

Dort kann man dann die Option "Open DVD on HDD" anwählen.

PowerDVD habe ich, war bei meinem Laptop dabei.
Aber wo fnde ich die Funktion?

PowerDVD habe ich, war bei meinem Laptop dabei.
Aber wo fnde ich die Funktion?

Du gehst einfach auf den Reiter, bei dem Du normalerweise das Laufwerk bzw. die Media-Dateien auswählen kannst (normalerweise unten rechts - Laufwerkssymbol). Da gibt es einen Punkt "Open DVD-File on HDD". Den anwählen und einfach den Ordner auswählen, in dem Deine DVD-Struktur gespeichert ist!

Öhm, ich glaube du verstehst mich falsch.
Ich wollte eigentlich wissen, wie ich die DVD auf meine Festplatte bekomme.

Achso!
Nun, das geht doch am Besten mit *********!
Dann hast Du, wie gesagt, die DVD-Struktur (mit den .vob, .ifo, ...-Dateien) und den Ordner öffnest Du dann mit PowerDVD!
Hinzugefügter Post:
"*********" --> soll D**Shrink heißen...!

Darf man wohl hier nicht posten, obwohl das Proggi eigentlich zur legalen Nutzung ideal ist...! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch auch schon probiert (siehe erster Post).
Oder muss ich da einen bestimmten Punkt beachten bzw. aktivieren?

Nö eigentlich nicht!

Du hast ja dann die DVD-Struktur (mit all den vobs, ifos und so weiter) auf der Festplatte (nur u.U. etwas komprimierter). Und genau den Ordner gibst Du dann bei PowerDVD an und öffnest das Ganze mit "Open DVD-Files on Hard Disk Drive".
Ist wirklich sehr simpel!

Es funktioniert, danke!

Geht auch mit Freeware.
Einfach den VLC nehmen und dann über Verzeichnis öffnen, das DVD Verzeichnis auf deiner Festplatte öffnen.

mfg nic

@ blutwurst

ich kenne mich mit dem vcl player zwar nicht aus aber so wie du das geschrieben hast klingt es so dass der nur eine dvd die schon auf der festplatte ist öffnet und nicht die dvd auf die festplatte kopiert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh