• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DVD in Mpeg importieren/wandeln

elberadler

Semiprofi
Eine normale DVD ist ja genaugenommen eine Mpeg2-Datei, die nur in anderen Formaten und aufgeteilten Dateien vorliegt. Videoschnittprogramme bieten häufig eine Funktion an, eine DVD, bzw. Teile davon ohne Transkodieren zu importieren, wobei der Film dann in Form einer Mpeg-Datei vorliegt.

Gibt es eine solche Funktion auch separat in Form eines Freeware-Programmes? Am besten wäre natürlich, wenn man auch Tonspuren gezielt wählen könnte. Entscheidend ist aber, daß der Film ohne Transkodieren als Mpeg auf die Platte wandert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte nur gern ein Programm, das das in einem Rutsch erledigt mit einer kompletten Mepeg als Ergebnis, und bei dem man hinterher nicht zwei oder drei Mepgs zu einer zusammenschneiden muß, weil sich der Film auf der Quell-DVD über mehrere VOBs verteilte.

Den Hinweis verstehe ich jetzt nicht so recht.

Das originale Programm ist aufgrund der neuen Urherberrechte nicht mehr weiterentwickelt worden und über den Nachfolger steht da nicht viel. Außerdem steht da nur was von Transkodieren in (S)VCD oder DivX. Ich will aber die unveränderte Mpeg2 von der DVD.

Das Programm erfüllt schon Deine Anforderung. Ich benutze es seit 3 Jahren, es wurde nicht mehr weiter entwickelt aber reicht schon. Mit dem Programm kann man entweder die komplette DVD-Struktur oder einzelnen Titeln in einer mpeg Datei, also nicht mehreren VOB-Dateien, auf HD kopieren. Es wird nichts transkodiert sondern 1:1 kopiert!

Außerdem steht da nur was von Transkodieren in (S)VCD oder DivX
das ist der nächste Schritt, also nach dem die Dateien auf HD kopiert werden.

http://www.pctipp.ch/downloads/dl/24654.asp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh