• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DVD Image mit 600Mb auf CD brennen!?

Kr0n05

Urgestein
Hi,

wie kann man eine DVD die nur mit zb. 600mb (so das es auf eine cd passt) voll is, so kopieren das man es auf eine CD brennen kann?

Also DVD image machen, und auf CD brennen...

Müsste doch irgendwie machbar sein

Die DVD is bootbar, und darum geht es mir auch, die CD soll das auch sein!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollte das auch mal machen. ging um eine burosch test dvd zur konfiguration des heimischen LCD/TFT/PLASMA/CRTs....das ganze war nur knapp 150mb groß und ein dvd rohling war mir zu schade.

bei nero gab es da so etwas wie MINI-DVD, er hat auch brav gebrannt, funktioniert hat es aber nicht. ich möchte nicht ausschließen dass es mit modereneren programmversionen geht, aber technisch ist sowas wohl auch mal vorgesehen worden.

Ja davon habe ich auch schon gehört von mini-dvd, aber das soll dann nicht bootfähig sein!

Wie hast du deine Signatur gemacht?

text in dos eintippen, mit paint mühevoll zusammenfrickeln und mit gif animator eine 2frame gif animation machen. einmal mit balken und einmal ohne...

aber das ding ist hoffnungslos veraltet, die pcs habe ich schon ewig nicht mehr, wollte ich schon längst ausgetauscht haben.... soll ich dir meine signatur schenken? du müsstest dir nur die dazu passenden rechner kaufen :d

@topic: also mit bootfähigkeit weiss ich wirklich nicht. ich glaube die mini-dvd war eher auf video ausgelegt, hatte also auch diesen video_ts ordner. ich möchte es nicht komplett ausschließen, aber ich denke das schnellste, bestfunktionierenste wird leider, so verschwenderisch es auch ist, sein, einen dvd rohling zu benutzen.

oder soll das ding tausendfach eingesetzt werden, sodass man mit cd-rs billiger wegkommt?

sowas dachte ich mir schon, dachte es geht einfacher^^

Nee, habe blos keine DVD mehr^^

hole das mal wieder hoch da es mich immernoch interessiert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh