DVD/Film wiedergabe Problem! Ton aber kein Bild! Codec?

P

Polygon

Guest
Hej Leute,
ich habe grade mein XP Prof. neu aufgesetzt. Bin bisher zufrieden wie alles gelaufen ist, keine nennenswerten Vorkommnisse.

Allerdings habe ich das Problem das ich bei DVD und Filmer von der HDD nur Ton höre aber kein Bild sehe?
Ich habe mir das XP Codec PAck 2.3.3 gesaugt, WinDVD fpr mpeg2 installiert und mir zur Sicherheit auch noch den VLC Player raufgehauen.

Wo liegt das Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wahrscheinlich haste zuviel drauf....

man sollte generell nur die codecs installieren die man auch braucht.

um was für einen Film handelt es sich den?

XP Codec Pack blockt (kommen sich eben in die quere) ganz gerne mal andere Codec ... hatte ich schon oft. seit dem benutz ich ihn nicht mehr.

hab das Pack wieder Deinstalliert, geht nicht. Ging auch nicht als noch nichts außer Win. und der neue MP drauf waren.

Wenn du eine Nvidia Graka hast, liegt es vermutlich an der Treibereinstellung. Das Problem hatte ich auch schonmal. Hängt mit den Multimonitoreinstellungen zusammen.

Also ich habe eine KArte von ATI und ein paar Filme gehen wieder nachdem ich den DivX Codec drauf hatte aber nicht alle.

Edit: Komischerweise kommt jetzt wieder nirgendsmehr Bild. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass der VLC-Player sich immerder Auflösung anpasst ( vergrößern ) obwohl kein Bild kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal an den Multimonitoreinstellungen des Graka-Treiber gespielt?
Vielleicht liegt es doch daran.

vlc reicht normal schon, dann hatl vll noch ne dvd player software und gut ;)

die codec packs mchen immer wieder probleme

mpc + k-Lite geht nicht und nein ich habe auch noch nicht im Treiber oder sonstwo rumgespielt.

Schau dir einfach mal den Thread knapp über deinem an, ist sogar gepinnt:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=165802

Vor allem ab Punkt 1.2 wirds interessant für dich.

Persönlich bin ich bis jetzt immer sehr gut mit dem Mediaplayer Classic und ffdshow gefahren.

Oha danke, das hört sich gut an, ich werde die Resultat mal posten.

Edit: Aber was ist mit dem Punkt davor:

1.1. stand-alone player (VLC)

downloaden, datei oeffnen, gucken, fresse halten.

Das geht bei mir ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh