DVD DL gebrannt...läuft nicht im DVD Player?

Loswochos09

Enthusiast
Hallo
Ich habe eine DVD +R DL gebrannt, mit ashampoo Studio, als Daten DVD...und dann die Film avis drauf...
habe das bei 4,7 GB Rohlingen immer so gemacht....allerdings mit Nero gebrannt...diese liefen nachher im DVD Player Standalone....

Frage! Kann ich an den Rohlingen noch nachher was umbrennen? umstellen...
Mir wurde angezeigt das die DVD DLs nicht abgeschlossen wurden....
Frage warum nicht? weil sie nicht ganz voll waren?
Es wurde mit track at once gebrannt......

Kann ich es noch irgentwie hinbekommen, das ich diese im DVD Player abspielen kann?
Auf den PC gehen diese. Oder muss ich diese "umbrennen".....neubrennen...als DVD Video....
Oder liegt es an Ashampoo Studio.....und ich sollte lieber nero nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht kann dein DVD Player auch einfach keine + DL Rohlinge lesen?!
Wenn es keine wieder beschreibbaren Rohlinge waren dann wars das aber.
Umbenennen oder umbrennen (whatever) geht dann nicht mehr...vielleicht hast du auch irgendwo den Haken bei "Disc abschließen" (oder sowas ähnliches, kenne Ashampoo jetzt nicht) vergessen und der DVD Player hat ein Problem mit nicht finalisierten Discs.

Hallo

Hallo
Doch kann er....Habe eine DVD Video gebrannt..auf DVD DL....spielt er so ab....
DVD Player können DVD DL lesen...ob sie daten DVD Dl lesen können...gute Frage.....?

Ich würde einfach mal ausprobieren, mit Nero zu brennen, keine Mutisession zu starten und die Disk zu finalisieren.

Rückmeldung!

Hallo
Wollte Euch nur eben kurz Rückmeldung geben!
Also nachbrennen mit Nero ging, und finalisieren...mir wurde danach auch die Liste der Filme im Standalone DVD Player angezeigt...also das Menü..mit allen Dateien....doch ich konnte einige nicht abspielen...nicht richtig abspielen.

Jetzt habe ich die ganze Sammlung auf eine zweite DVD DL kopiert....also nicht direkt kopiert..sondern erst alles zurück auf den Pc...
Und dann mit Nero eine neue Daten DVD+R DL angelegt...so wie ich es auch schon immer mit den 4,7 GB DVDs gemacht habe....und dann einfach alle Files raufgezogen.....
Und siehe da, null Problemo, würde Alf sagen....Mein DVD Player (Cyberhome 462) spielt alle Files so ab......Es ist den DVD Player also egal ob DVD 4,7 oder DVD 8,5 GB....
was ihn nicht egal ist...ist also die Brennsoftware.....Mit Nero geht es...mit Ashampoo nicht.....anscheinend werden dort Daten DVDs anderes gebrannt...daran muss es irgentwie liegen....

Jetzt darf ich die restlichen auch noch umbrennen...ächs....:motz:

"Keine Experimente" sagte Conrad Adenauer...recht hat er.....kostet nur nerven....nie wieder "Shampoo Studio"..für mich...

Ashampoo is Dreck...Hat mir mal mein _ganzes_ Backup zerschossen, alleine der Support antwortet schnell und ist höflich, auch wenn der nun net so die Hilfe war...Seiddem brenne ich nur noch mit Nero, backup acronis und aufn server.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh