• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DVD Brenner

In Verbindung mit den +RW verwende ich (fast) nur Nero 6.X.
Ich kann mir schon vorstellen das solche Probleme auftreten können aber selbst erlebt hab ich es bisher nicht. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe jetz den 1-8x -R Rohling Probiert geht immer noch nicht. Mal ne dumme Frage. Ich wollte eine Direkt Kopie On the Fly machen. Da kam bei Nero die Meldung das es nicht gut wäre da ich beide DVD laufwerke am gleichen IDE Kabel habe was ja auch stimmt. Und mein Brenner Master und DVD LW Slave ist. Kann man jetzt Problemlos direkt on the Fly machen oder ist das ein zu hohes riesiko.

Auf nen RW kannste es ja mal testen. Müsste eigentlich klappen, obwohl beide Laufwerke an einem Kanal hängen - jedenfalls dann, wenn Du nicht mit allzu hoher Geschwindigkeit brennst.

Gruß,
Frittenbude

Machen kannst Du das trotzdem aber es dauert eben länger weil der Buffer öfters leerläuft und der Brenner dann wieder warten muß. Wenn die Cd allerdings stark verkratzt ist würd ich auf jeden Fall erst ein Image machen. Teste mal was schneller geht.

Was sind denn das für Rohlinge? Kannst Du mal mit DVDIdentifier nachgucken was für ein Hersteller das ist?
Aber mit Plus fährst Du eh besser ;)

Edit: Aarrghh diesmal war ich langsamer :)

Zuletzt bearbeitet:
ja nur hab ich hier noch nen 25er spindel -R rohlinge :-) ich mach gleich mal dvdidentifer von den 1-8 -R rohlingen und von 1-4 -R und als nächstes werd ich mir wohl von benQ nen 50er spindel +R 8x Rohlinge kaufen. Ich geb euch dann bescheid was bei DVDIdentifer rauskam.

also bei den 1-8x Rohlingen steht

Manufacture Name [TDK Corp.]
Manufacture ID [TTH 01]

Bei den 1-4x

Manufacture Name [TDK Corp.]
Manufacture ID [TTG 01]

Afaik werden die TTG von CMC hergestellt
aber ob TTH Original TDK sind hab ich keine Ahnung :hmm:
glaub eher nicht

beim nächsten Rohlingskauf nimmst Du aber Verbatim oder Ricoh :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall und dann auch +R weil das 4x brennen mit meinen BenQ is ja öde für was hab ich son schnellen brenner *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh