[Kaufberatung] DVD-Brenner

M

matzek21

Guest
Nabend,

könnt ihr mir ein DVD-Brenner für den PC empfehlen ?
Meiner ist heute kaputt gegangen, kein Lebenszeichen mehr.

Oder lohnt es schon in ein Blue Ray Laufwerk zu investieren ?

Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurzfassung:

LG GH20-NS10/15
LG GH22-NS40 (WICHTIG! Nicht den NS30! Der NS30 hat nen Panasonic Chipsatz, der NS40 nen Renesas -> deutlich besser)
Pioneer 216
LiteOn IHAS x22

Denke mal du willst nen S-ATA Brenner. Mit keinem machste was falsch. Der IHAS hat ne relativ lasche Verarbeitungsqualität. Der LG & Pio sind nachweislich auch sehr gute CD Brenner. Der LiteOn kann dafür Qualitätstest der gebrannten DVDs anlegen in brauchbaren Qualität.

Musst du selbst abwägen, was du brauchst. ICH würde nen LG oder Pio kaufen und ihn mit guten Verbatim Azo+ 16x +R Rohlingen füttern.

Langfassung:

www.bm-community.de -> SuFu nutzen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh