Dvd Brenner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Berry:

Nicht das es so rüberkommt als wäre ich angefressen :rolleyes:

Wenn man solche Sachen in den Raum stellt und es nachweisen/begründen kann bin ich zu jeder Diskussion bereit...

Gibt es den BenQ auch mit silberner Front?

Grüßle
xRuBiCoNx

Kann der NEC ND-2500A auch Brennschutze umgehen? Ich weiß nämlich net ob ich den dann als CD-R-Brennerlaufwerksersatz nehmen soll :E

Soweit ich weiß gibts den BenQ nur in weiß.
Edit: Hab grad gesehen es gibt ihn jetzt auch in schwarz und schon viel billiger als noch vor 3 Wochen :rolleyes:
http://www.geizhals.at/deutschland/a67026.html

@Oliver
mit umgehen meinst Du wohl ob dieser lauffähige Kopien von kopiergeschützten Spielen machen kann, richtig?
Nein kann der nicht. Ist aber nicht weiter tragisch da die neuen Spiele eh vermehrt auf DVD erscheinen und ausserdem praktisch nicht mehr zu knacken sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch eher den Nec nehmen. Ich habe daheim selber den ND1300A und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht!!

Ja JA die brenner

Ich bin gerade auch auf der suche NEC wird es definitiv nicht denn eine mit nem NERC kopierte DVD kannst du danach fast garnichtmehr brennen das haben mir mittlerweile 4 Leute bestätigt.

in meine nähere Auswahl kommt der Pioneer 107 der LG 4082B

nimm den 4082 von lg das ding hab ich auch.
konnte zwar das ding noch nicht richtig antesten weil ich nur 2x dvd-r rohlinge im haus habe. der nec soll nach tests auch nicht gerdade der star unter den dvd brenner sein.
der plextor soll auch nicht schlecht sein doch soll er mit einigen rohlingen nicht zurecht kommen.

Na ja die Geschwindigkeit ist nicht so der Hammer werde sowieso nur max. 4 fach - Rohlinge kaufen gibt es ja schon 100 Stück ab 70 Euro.
Am kommenden montag soll aber auch nen ausführlicher Test in der Computerblöd sein den werde ich wohl erst einmal abwarten.

es kommt nicht selten vor das cb geschmiert wird ( meiner meinung), aber darauf will ich nicht näher eingehen ( will keinen ärger bekommen)

Moinsen :)

Ich hab den LG4081b und bin bisher nicht wirklich begeistert :(

Hab jetzt diverse 4fach -Rohlinge getestet, liesen sich aber alle nur mit 2x beschreiben. ( Nur die guten Verbatim von OneProdigy hab ich noch nicht angetestet, ansonsten: Yakumo, 2 verschiedene vom Media-Markt, Lidl-Rohlinge, ... ).

Die +4fach vom Lidl gehen auf jeden Fall auch mit 4x.

So long

Insane

gute frage angeblich gibt es von Teac schon einen oder verwechsel ich das gerade mit 12 oder 16 fach Brenner?

Und die Roten Laser wären wohl alle dazu fähig oder die Blauen ich sollte erst nocj mal suchen wa?

also ich hab wie gesagt den 4082 und bis jetzt ist eigentlich alles ok, hatte bis jetzt aber auch nur 2x rohlinge im haus also kann ich noch nicht wirklich sagen das alles was drüber ist läuft aber so bin ich zufrieden.

Darkone schrieb:
Sag bitte cbild...bei cb denk ich immer an computerbase. ;)

also die dvd brenner sind durch die wand weg nicht ausgereift.
es gibt zwar einige die am rande des legalen leben und fehlerraten unterhalb der toleranzgrenze bringen aber auch nur bei bestimmten marken.

die hersteller bringen die geräte viel zu schnell auf den markt, die rohlinge werden meist nur kurz getestet darum die hohen fehleraten.

kopierschutz knacken oder orginal kopie erstellen von cd oder dvd kann keiner!
wenn jemand von einer cd es machen möchte solle er sich einen guten cd brenner holen.

für dvd´s gibt es keine möglichkeit und auch keine programme die dies unterstüzen, cloneDVD ist dafür auch nicht ausgelegt.

ich werde noch mutig warten bis ein gescheiter dual dvd brenner mit 16x auf dem markt ist.
man bedenke die brenner sind schon besser geworden wenn ich an den anfang denke wie z.b den nec 1100A

und was die rphlinghersteller so alles an rohlingen auf den markt geworfen haben, bis auf verbatim data life die waren gut gewählt aber der rest?

einen brenner empfehlen?
nicht einfach ,also der benQ 800A ist ganz gut und hält die fehleraten von allen am besten ein aber ich kann euch nicht sagen welches der beste ist weil in meinen augen würde ich keinem dvd rohling zu dieser zeit meine daten anvertrauen.

ihr fragt euch was die fehleraten machen wenn diese so hoch sind?
oder ihr sagt euch meiner geht doch kann alles lesen was da drauf ist überall.

dann wartet mal ab bis da kratzer oder schlieren reinkommen oder zuviel UVB licht drauf kommt.

ob der rohling dann noch lesbar sind.
und wenn ich an die schutzschichten an den dvds denke...
sind noch dünner wie bei cd´s
also noch näher dran an den daten.

soviel zu meiner meinung.

mfg
werner

schaut mal in die news, da steht, dass der benq DW822A Dual-Layer nach einem zugesicherten Firmware-Update können soll.

Wenn ich das nur noch irgendwie aus offiziell bestätigte Quelle hören/lesen würde, wäre das mein Kandidat, ansonste warte ich noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh