Dvd Brenner

something

Neuling
ich weiss dass jetzt bestimmt der 1000ste thread ist aber welcher ist so um die 100€ der beste Brenner.
das ding soll zuverlässig schnell und so ziehmlich alle formate brennen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den kannst du später laut NEC auch per Firmware zu einem ND-2510A flashen, welcher dann Dual-Layer DVD's beschreiben kann ;)

MfG DepInTrouble

Hier mal die Antwort auf meine Anfrage bei NEC:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es werden nur die Standard 4,7GB Rohlinge unterstützt. Eine Firmware für DvD-9 Unterstützung für ND-2500A/ ND-2100A_d ist nicht geplant.

MfG
Daniel Spira
Hotline Support Engineer
Service & Quality
NEC Deutschland GmbH

Soviel dazu...

Das wird bei keinem heute erhältlichen Brenner gehen. Wenn da jemand was erzählt, dann ist das Marketinggebrabbel...

Original geschrieben von DepInTrouble
Den kannst du später laut NEC auch per Firmware zu einem ND-2510A flashen, welcher dann Dual-Layer DVD's beschreiben kann ;)

MfG DepInTrouble
Ach ja wo steht das denn? Hast Du das schriftlich garantiert?
Das ist nur eine Wunschvorstellung und nicht mehr. Es gibt zwar diverse Meldungen die auf sowas hoffen lassen aber sicher ist gar nix.

Ist weahrscheinlich genauso heiss wie einen 1100er in nen 1300er zu flashen... Das geht meist auf Kosten der Qualität oder geht ganz schief...

Grüßle
xRuBiCoNx

Bevor ich jetzt nen neuen Thread aufmache...
Ich such nen DVD-Brenner (evtl. Dual-Layer) für maximal 150.-€. Hab mir schon den NEX 2500A angeschaut, der hört sich ganz gut an. Oder gibt es besseres?

ja ich hatte plextor oder lg im sinn aber ich bin da noch relativ neu auf dem gebiet.

Also wenn Du noch was warten kannst/willst dann warte bis die 12x/16x Laufwerke rauskommen (z.B. der 712A von Plextor) dann werden die älteren Modelle noch billiger und Du hast u.U. schon SATA Schlüsse am Brenner => Lange einsetzbar

Grüßle
xRuBiCoNx

@ Merkor & Berry

Guckst du hier ;) Und nicht gleich so aggressiv Leute ;)

@ xRuBiCoNx
Ich sagte ja nur das es geht! Ob gute Brennquali oder nicht is ne andere Frage.

MfG DepInTrouble

Zuletzt bearbeitet:
Naja obs geht is wohl nebensächlich, es wird schon gehen, denk ich mal. Is nur die Frage wie das Marketing darüber entscheidet...

Aber naja wer wird dann die neuen Dual Brenner kofen? Jeder wird sich aus Kostengründen auf die Auslaufmodelle(2500a) stürzen. (und kein Besitzer eines 2500a würde dann n neuen Brenner kaufen)

@ Merkor & Berry

Dort ist folgendes zu lesen:

Ob das benötigte Firmware-Update jedoch jemals erscheint, ist von mehreren Faktoren abhängig.

Daraufhin habe ich eine Presseanfrage an meinen Pressekontakt gestellt und obige Antwort erhalten.

Seid nicht so naiv! Kein heute erhältlicher Brenner wird sich kostenlos auf eine solche revolutionäre Technologie hochflashen lassen. Davon haben die Hersteller rein gar nichts. Kundenzufriedenheit zählt da nicht, das wisst ihr selber.

Man verdient nunmal nur durch den Verkauf von Hardware und nicht durch kostenlose Updates...

Das sieht man ja auch schon an kostenpflöichtigen Firmwareupdates bei den DVD+R Brennern auf DVD-R...

Grüßle
xRuBiCoNx

Man kann doch auch den ND-1100A zum 1300A flashen geht ja auch...sicherlich wäre NEC blöd wenn sie einfachso ein Firmwareupdate rausbringen...aber es gibt ja noch Herrie & Etna ;) Und jetzt kommt mal wieder runter, is doch ne scheiß Diskussion

MfG DepInTrouble

Die wollen nur verkaufen ;)

Also bringen die lieber ein neues Modell raus als ein Update zu bringen...

Grüßle
xRuBiCoNx

@ Merkor & Berry

Wenn Du noch einmal sagst ich wär agressiv dann gibts aber was auf die F..... :p
Bin ich nämlich nicht... :)
Aber es ist doch logisch das die Hersteller nix zu verschenken haben. Evtl. gibts ja ein Update, gegen Jahresende ;) , wenn eh schon jeder ein Dual Layer Brenner hat. Ich glaub auch nicht das der neue 2510 baugleich ist. Aber wartens wirs einfach ab ;)

@xRuBiCoNx
der Plex 708 ist kein guter 8fach Brenner, für den Preis schon garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Berry:

Der Plextor ist laut allen tests die ich bisher zu Gesicht bekommen habe der Brenner mit der besten Brennqualität...

Hast Du ne Quelle die das widerlegen könnte?

Grüßle
xRuBiCoNx

man ich wollte nur wissen welcher der beste brenner ist und keinen streit auslösen. naja hab mir jetzt den neuen lg geholt der soll nicht schlecht sein.

Welche Tests meinst Du?
Guck Dir mal die c't 5/04 an, oder im Brennmeisterforum sind auch einige Leute die nicht zufrieden sind. Der Plex erreicht definitiv nicht die Brennquali die möglich ist. Mit 8fach ist der laut c't sogar bestenfalls Durchschnitt.

Original geschrieben von Berry
Welche Tests meinst Du?
Guck Dir mal die c't 5/04 an, oder im Brennmeisterforum sind auch einige Leute die nicht zufrieden sind. Der Plex erreicht definitiv nicht die Brennquali die möglich ist. Mit 8fach ist der laut c't sogar bestenfalls Durchschnitt.

Ich brenne nicht 8x...

4x DVD-R brenne ich nur!

Grüßle
xRuBiCoNx

ho man streiten, nichts als streiten habt ihr nichts besseres zu tun

Naja in erster Linie sind die Infos aus Tests der c't. Jedenfall was die Bewertung der Brennqualität angeht hat mich deren Vorgehen überzeugt. 3 gebrannte (Marken-)Rohlinge wurden von einer Firma mit professioneller Ausrüstung auf Fehler getestet. Jedenfalls war der BenQ 800 in diesem Punkt der Beste. Kann zwar serienmäßig "nur" Plus brennen aber dank Booktype Setting ist das eh egal. Gibt aber auch ein (kostenplichtiges) Firmware Update für Minus Medien.
Auffallend ist das sonst die meisten Brenner besser mit -R umgehen können. Da war auch der Plextor gut, nur bei Plus hat er, wie die meisten anderen, total versagt. Laut diesen Ergebnissen eigentlich nur für -R geeignet und dafür gibts eben billigere Brenner. Für Minus ist der NEC 2500 einer der Besten und auch bei 4fach Plus gar nicht mal schlecht.
Natürlich können solche Ergebnisse mit Firmware Updates längst hinfällig sein aber ein Gradmesser isses schon.

@Berry:

Mir sists egal was ein Produkt kostet :)

Aber danke für den Tipp mit dem BenQ...

DVD+R benutze ich nur selten, daher kann ich auf Schwachpunkte da hinwegsehen...

Grüßle
xRuBiCoNx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh