DVD-Brenner

muenstereifel

Neuling
guten tag zusammen,

habe mal eine genrelle frage zu dvd-brennern. :asthanos:

welcher brenner ist aktuell vom preisleistungsverhältnis empfehlenswert bzw. welche unterschiede gibt es da? :confused: :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir vor kurzem den NEC 2500A zugelegt und bin begeistert. 8x in beide richtungen ;) (preis 99 € )

unterschiede pfff ......heutzutage ist sowohl DVD+R als auch DVD-R pflicht für einen brenner. ob die nachfolgenden 9 GB rohlinge von jetztigen brennern unterstützt werden, kann man noch nicht sagen (denk ich *g*).

mfg conse

@conse: vielen dank! :asthanos: . . . 99€ hört sich gut an, aber ist er auch einer der besten? :confused:

@all: welchen dvd-brener könnt ihr empfehlen? :coolblue:

vielen dank auch für deinen beitrag. :coolblue:

hat noch jemand "erfahrungen" mit dvd-brennern? . . . :coolblue:

Der Nec ND-2500A ist zur Zeit die beste Wahl. Bei dem Brenner findet man weder beim Preis noch bei der Leistung Kompromisse.

Original geschrieben von Prometeus18
Der Nec ND-2500A ist zur Zeit die beste Wahl. Bei dem Brenner findet man weder beim Preis noch bei der Leistung Kompromisse.

auch dir vielen dank für den beitrag. :coolblue:

hat noch jemand etwas dazu zu sagen? :asthanos: :coolblue:

edit: können die brenner alle "EFM"? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es denn mit der Veträglichkeit mit Rohlingen und dem NEC 2500 aus, der Vorgänger (1300) war ja da sehr wählerisch ?

Der NEC 2500A ist auch in meinem besitz und ist wohl der schnellste DVD Brenner den man sich z.Z. leisten kann. Man kann auch normale CD`s mit 32x brennen. Und die Zugriffszeit ist auch ganz nice.

Einfach mal bei www.geizhals.at/de nachschaun wegen den preisen.

also nach den rohlingen musst du idch immer nach den herstellern richten was die empfehlen man kann nicht sagen welche marke gut ist oder nicht. aber alle rohlingmarken gehen nicht :hmm:

mfg
werner

Original geschrieben von muenstereifel
können die brenner alle "EFM"? :confused:
Der NEC kann, soweit ich weiß, wie die meisten anderen kein EFM. Da solltest Du ein Gerät von LG oder Lite-On nehmen. Der ganz neue LG GSA-4082B kann auch +/- mit 8fach brennen. Ausserdem DVD-Ram natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
da binich mal wieder. :asthanos:

hat sonst noch jemand eine meinung zu den verschiedenen dvd-brennern bzw. kann einen empfehlen? :coolblue: ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh