DVD-Brenner

Vagabondxl

Enthusiast
Hallo,
welchen DVD Brenner (Double-Layer,8,5GB) könnt ihr mir empfehlen so bis 85€, welcher Erfahrungen habt ihr gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lg Gsa-4163b

Ganz klar den LG GSA-4163B, denn der kann auch DVD-RAM. Der LG ist ganz klar der Beste DVD-Brenner zur Zeit. Er hat das Beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Für die breite Masse an versch. Rohlingen ist der LG der Bessere.
Mit den "richtigen" Rohlingen ist der BenQ aber nicht zu schlagen.

Juhu

schnelles Feedback bitte eben. Bin quasi auf dem Sprung zur Bestellung

Ab heute im Angebot bei Mindfactory:

LG GSA-4163-B,bulk

53,97 € !!!! ist das nen super Preis ??!!

Kaufen, ja oder nein ?

Käse ist nur, dass ich ein schwarzes Gehäuse habe (Tsunami) und der Brenner in schwarz 68 € kostet.

Mist, aber das Tsunami hat ja eine Klappe vor den Laufwerken

Hab den BenQ DW 1620, spitzen brenner, jedoch ist die lesegeschwindigkeit bei normalen cds zu langsam

Danke für eure posts.
Gibs denn da auch noch schwierigkeiten mit den Rollingen (Kompatiplität)?
Und was heißt eigendlich retail, bulk? hat das damit zutun ob Brennersofware dabei ist oder nicht?

Gruß
Vagabondxl

Weiß ich nicht ? Hast du ihn und wenn ja bist zufrieden? Wie ist das mit den Rollingen( Kompatipilität) ?

@ Vagabondxl: ich weiß ja nicht was du zum brennen benutzt, aber ich benutze Rohlinge und keine Rollinge :wall:

EDIT: ohha, Rechtschreibung wohl nicht so dein Ding wa ?

Zuletzt bearbeitet:
Palme schrieb:
@ Vagabondxl: ich weiß ja nicht was du zum brennen benutzt, aber ich benutze Rohlinge und keine Rollinge :wall:

EDIT: ohha, Rechtschreibung wohl nicht so dein Ding wa ?

...geht´s noch...??? :rolleyes:

Ich sehe keinen Anlass für so einen Spruch !

Vagabondxl schrieb:
Hallo,
welchen DVD Brenner (Double-Layer,8,5GB) könnt ihr mir empfehlen so bis 85€, welcher Erfahrungen habt ihr gemacht?

Also ich wuerde zwischen diesen Herstellern waehlen

1. Pioneer z.B. A07 rsp 107 oder neuer
2. NEC z.B. 2510A oder neuer

Bulk version = ohne Brenner Software
Retail Version = Mit Brenner Software

verbaue diese Produkte und diese verbraten nicht(oeh noch keine) DVD's.

cu

@ChrisCross
Sorry, aber ich wußte nicht das ich hier im Deutsch Unterricht bin.
Außerdem ist mir das wohl im Eifer des des Gefechts passiert,na und oder warst nur auf Posts aus um dein Senf dazu geben zu können?? Naja egal, hoffe auf sinnvollere Beiträge von dir.
Mfg
Vagabondxl

@ChrisCross sorry,war nicht an dich, natürlich an Palme nochmals sorry.
Mfg
Vagabondxl

Vagabondxl schrieb:
@ChrisCross
Sorry, aber ich wußte nicht das ich hier im Deutsch Unterricht bin.
Außerdem ist mir das wohl im Eifer des des Gefechts passiert,na und oder warst nur auf Posts aus um dein Senf dazu geben zu können?? Naja egal, hoffe auf sinnvollere Beiträge von dir.
Mfg
Vagabondxl

Denke nicht, dass Du sorry sagen musst ;)

....kennt Ihr den Edit-Button. ...
edit.gif

Dort könnt Ihr Eure Sinnlos-Posts löschen... :grrr:

Berry schrieb:
Für die breite Masse an versch. Rohlingen ist der LG der Bessere.
Mit den "richtigen" Rohlingen ist der BenQ aber nicht zu schlagen.

Jo, bin mit dem BenQ auch glücklich.

Außerdem gibts den auch in schwarz :wink:

Habe mir jetzt den LG GSA - 4163 B zugelegt und bin bis jetzt zufrieden.

Danke für eure Meinungen.

Hm, in letzter Zeit sind mir im Netz einige Meldungen aufgefallen, die von Problemen mit dem 4163 B berichten.

Ja? Hast mal ein paar links, würde mich Interessieren, die Meinungen waren ja gut über den Brenner hier in den posts.

Hm, habe aber auch hier schon Kritik gelesen, detto in einem österreichischen Forum und bei c't ist der LG 4163B im Test auch nicht gut weggekommen.

Diese Berichte gibt es momentan für jeden 16x Brenner. Einen perfekten Brenner gibt es nicht, da jedes dieser Laufwerke irgendwo eine Schwachstelle hat.

Das stimmt aber wohl auch daher weil es noch fast gar keine High Speed DVD-Rohlinge gibt und die Firmware dadurch noch nicht ausgereift ist. Es ist auch ziemlich kompliziert gute und günstige mit ausreichend speed zu bekommen, bei Chip gibs da auch ein Artikel drüber.

Was bevorzugt ihr denn + oder - ??

Stimmt, es gibt keinen perfekten Brenner, leider nicht mal gute. Zumindest zufriedenstellend wurde der NEC 3520A von c't bewertet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh