DVD Brenner weg

Toby-ch

Enthusiast
Hallo ich habe in meine Shuttle Barbeon sb86i einen Samsung DVD Write W16ea interfac SATA ich boote das system hat ihn in windos nicht ok neu start ins bios da ist er hochfahren und hab ihn wieder und das spiel geht fast jedes mal...
einmal legte ich eine DVD ein und danach war er nicht mehr da reboot und im bios ist er danch auch wieder im windwos das problem liegt am brenner der PC läuft io

MFG Toby-ch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke liegt am S-ATA treiber bzw. vielleicht am mainboard.

suche mal auf der shuttle HP nach einem neuen S-ATA treiber, wenn der nicht hilft, vielleicht hilft dann ein BIOS update.

ja aber dan hätte ich ja mit den HDS auch problem???? und die laiufen beide io und beide laufen über sata

MFG toby.ch

es ist auch komisch Heute habe ich den pc eingeschaltet alle hds defragmentiert als der pc vertig war war dvd brenner wieder weg????
Ps nach treiber habe ich gekukt habe bereits die neuen Treiber von shuttle drauf...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh