[Kaufberatung] DVD Brenner + Laufwerk

garfkoks

Enthusiast
da mein dvd brenner sich gerade eben verabschiedet hat wollte ich mir nen
neuen zulegen
könnt ihr mir nen leisen sata dvd brenner + nen sata dvd-rom empfehlen
am liebsten wären mir tests um mir die ergebnisse anzuschauen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab vor kurzem den pioneer 215BK bekommen und bin zufrieden, nich so laut wie mein alter samsung und geflasht auf 215L ;)

und was heißt leise, wenn sich ne DVD mit 16x oder so dreht is das eben nicht nur 10dB laut :p
Hinzugefügter Post:
und schau mal nach, hier gibts 1. noch nen thread wo nen brenner gesucht wird und dann auch noch den brenner-sammelthread, ich wusste bis vor einer woche auch nich was ich nehmen soll und habs auch alleine gefunden :p

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab vor kurzem den pioneer 215BK bekommen und bin zufrieden, nich so laut wie mein alter samsung und geflasht auf 215L ;)

und was heißt leise, wenn sich ne DVD mit 16x oder so dreht is das eben nicht nur 10dB laut :p
Hinzugefügter Post:
und schau mal nach, hier gibts 1. noch nen thread wo nen brenner gesucht wird und dann auch noch den brenner-sammelthread, ich wusste bis vor einer woche auch nich was ich nehmen soll und habs auch alleine gefunden :p

ich dachte wenn das teil 16x dreht ist es nur 5 dB(A) laut:stupid::stupid::wall::wall:
und außerdem suche ich nicht einen brenner sondern auch ein normales dvd laufwerk:bigok:
als brenner habe ich mich für den LG Electronics GSA-H62N entschieden oder der 66er besser??
bleibt nur noch die frage wegen dem dvd laufwerk

Ich hab von den meisten Marken recht aktuell 18x-20x-Brenner, leise is keiner, ich finde den Pio 215 sogar als recht laut

Die Unterschiede zwischen dem H62 und H66 sind eigentlich nicht vorhanden, beim H66 war aber ne neuere Brennprogramm-Version dabei (in manchen Fällen)

Allerdings sind das schon recht alte Modelle, würde dir eher den GH-20 (nicht GSA) empfehlen, ist deutlich neuer, hab ich zudem selbst.

DVD-ROM:

Asus DVD 818

Kommt allerdings wie alle anderen speedmäßig mit keinem aktuellen DVD-Brenner mit

LG scheint, so wie ich es gelesen hab, auch nicht schlecht zu sein, bei meinem is halt nur cool, dass er jetzt auch labelflash kann.
DVD-laufwerk hab ich leider gar keinen plan, hab immernoch mein toshiba sd1712 oder so, schon etliche jahre alt, läuft aber wunderbar.
Hinzugefügter Post:
@gabe war ja auch nur nen bsp wegen lautstärke, egal, der 215 macht ja auch 20x

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh