DVD Brenner/Laufwerk mit bester Fehlerkorrektur??

Laessig

Enthusiast
Hi

nach langem surfen und schauen in diversesten Foren bzw. hier auch. hab ich leider nichts gefunden was mich interessiert.

Und zwar wie der Titel des Threads schon sagt ich brauche einen DVD-Brenner bzw. oder Laufwerk (ist eigentlich egal) mit der BESTEN LESEKORREKTUR!!! Mir ist das sehr wichtig weil ich Sicherungen alter CDs/DVDs machen will die aber meist zerkratzt bzw. schon sehr alt sind und mein LG mit den meisten nicht klarkommt bzw. fast immer ein CRC-Fehler kommt bei versuchtem kopieren der Daten auf die Festplatte.

Der Preis sollte um die 80 € sein, wobei wenn es billiger ist ich auch nichts dagegen habe.

THX für die Antworten.

mfg Laessig

PS: ich habe schon im Thread DVD Brenner Kaufberatung gefragt wo aber meine Frage irgendwie an allen ignoriert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, wenn es wirklich sehr auf sehr gute Fehlerkorrektur ankommt, dann

DVD-ROM
Plextor 130A
AOpen DVD-1648AAP
Toshiba SD-M2012C

DVD±RW
Pioneer DVR 109
LG 4163
NEC ND35xx

In der c't gabs letztes Jahr mal einen Artikel.
Für CDs und DVDs müßtest du dir aber verschiedene Laufwerke zulegen.

TOSHIBAER schrieb:
Also, wenn es wirklich sehr auf sehr gute Fehlerkorrektur ankommt, dann

DVD-ROM
Plextor 130A
AOpen DVD-1648AAP
Toshiba SD-M2012C

DVD±RW
Pioneer DVR 109
LG 4163
NEC ND35xx

Es würden eigentlich auch DVD bzw. CD Laufwerke ausreichen, ein Brenner muß es nicht sein. Wie gesagt es ist nur die Fehlerkorrektur wichtig.

Waermeleitpaste schrieb:
In der c't gabs letztes Jahr mal einen Artikel.
Für CDs und DVDs müßtest du dir aber verschiedene Laufwerke zulegen.

Weißt du vielleicht ne Möglichkeit wie ich an diesen Artikel rankomme?? Da müßte es aber eigentlich auch neuere Brenner/Laufwerke mit guter Fehlerkorrektur geben, wenn er Artikel nicht mehr up to date ist, oder?

Der Artikel ist in der c't 16/05 und heißt "Jäger der verlorenen Daten".
Aus Urheberrechtsgründen darf ich den hier nicht scannen und hochladen.

Edit:
@Laessig: siehe PM ;)

Zuletzt bearbeitet:
thx für die antworten

ich hoffe jetzt kann mir nur noch einer von euch sagen, welcher der nachfolger des plextor px740a also ein plextor mit den selben stärken ist dann bin ich glücklich :fresse: :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh