DVD-Brenner kaputt oder Nero7 ?

GiGaKoPi

Urgestein
Moin Zusammen :)

Ich hab ein Problem mit meinem DVD-Brenner oder mit Nero 7. Immer wenn ich eine normale Audio-CD brenne, gibt es später Probleme. Zwischendurch springt die Musik, d.h sie fängt einfach an zu haken. Es ist schwer zu beschreiben, jedenfalls darf das nicht sein.
Es ist zwar nicht so, dass die Musik nur am haken ist, aber trotzdem stört es, wenn man ein Lied hört und immer an der selben Stelle es anfängt zu stotern.

Liegt es jetzt am DVD-Brenner oder an Nero 7? Denn wenn ich eine MP3 CD brenne läuft alles wunderbar.
Wie kann ich das Problem lösen?

Danke

Gruß GiGaKoPi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
langsamer brennen, rohlingssorte wechseln, mal ne 1:1 kopie ner audio cd machen und checken obs dann immer noch so ist

Hab mit langsamster Stufe probiert. Hab auch schon verschiedene Rohling-Marken probiert.
Ne 1 zu 1 Kopie hat auch nicht geholfen.

Ich will dir hier nichts unterstellen, aber hast du dein Nero 7 mit 'ner Seriennummer, die mit 5C.... beginnt, freigeschaltet (du weißt, worauf ich hinaus will)?:d

Wenn sie mit 1C... beginnt, ist der Bug einer relativ aktuellen Version automatisch behoben...;)

MfG
RZ

Zuletzt bearbeitet:
Ich will dir hier nichts unterstellen, aber hast du dein Nero 7 mit 'ner Seriennummer, die mit 5C.... beginnt, freigeschaltet (du weißt, worauf ich hinaus will)?:d

Wenn sie mit 1C... beginnt, ist der Bug automatisch behoben...;)

MfG
RZ

das ist ja mal witzig, wie sich ahead vor nicht legalen kopien schützt. oder ist das ganze nur ein bug und es kann auch passieren, dass man im handel eine version mit 5c.. sn-nr bekommt?

evtl kannst du ja mal deine quelle, von der du die info hast, hier rein verlinken, oder mir einfach per pm senden :wink:

mfg mYst

Wenn sie mit 1C... beginnt, ist der Bug automatisch behoben...;)

MfG
RZ

:d

Kann mir nicht vorstellen das das das Problem ist, denn wenn ich ne Demo hab, gibts keine Seriennummer..

Könntest du mir vllt auch die Quelle per PM oder so mitteilen. Wäre sehr nett :)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt musst ich doch gleich nochmal meine Seriennummer überprüfen. Da steht am Anfang 1C. Möchte ja sein, wenn man es schon kauft. :-)
Aber schon Interessant zu wissen wie die gegen Raubkopien vorgehen.

@RealZodiac... evtl ist es besser wenn du den link hier postest, ist ja nichts schlimmes an dem link ;)

dadurch brauchst du dann nicht immer eine pm versenden und die user die das thema interessiert, kommen schneller an ihre infos. :wink:

mfg mYst

@RealZodiac... evtl ist es besser wenn du den link hier postest, ist ja nichts schlimmes an dem link ;)

Na gut, alle die das Thema interessiert, können sich ja hier nochmal mit dem Sachverhalt vertraut machen!

--> Es war nur ein Hinweis meinerseits & soll nicht als Freibrief zur gezielten Manipulation von Nero 7 aufgefasst werden...:p

MfG
RZ

back 2 topic: könnten die brennprobleme nicht an so nem beknackten kopierschutzzeugs liegen? da gibts ja diverse progrämmchen die cd brenner beeinträchtigen können oder?

evtl sind die rohlinge auch nicht ok. hatte ich bei mir ab und zu auch mal. ansonsten mal noch nero 6 ausprobieren und wenn das alles nichts geholfen hat.... dann bleibt nur noch der brenner übrig

mfg mYst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh