DVD-Brenner im Netzwerk freigeben

Harrakan

Neuling
Hallo,

ich habe ein USB-Brenner, den ich gerne im Netzwerk freigeben möchte, so dass ich vom Client aus sowohl Daten Brennen kann, als auch DVDs ansehen kann.
Ich hab bereits bei Google geschaut, aber mit meinen suchbrgriffen bisher immer nur Ergebnisse weit am Thema vorbei gefunden:(

Habt ihr sowas schonmal probiert oder eine Idee wie sowas funktionieren könnte?

Gruß
Harrakan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daten lesen kannst du indem du das einfach per Samba z.B. freigibst.

Fürs Brennen wüsste ich jetzt nichts ausser dass du per Remote z.B. NX Drauf zugreifst , voher die zu Brennenden Daten auf der Server koppierst und dann per NX die Daten brennst...

Mittels Samba/NFS kann ich meines Wissens aber kein DVD Player nutzen, da diese direkt das Device nutzen.

Remote per NX ist etwas übertrieben (und auf einem ARM-Router wohl auch Overkill) und Kommandozeile ist mir dafür zu unbequem.

Ich hab inzwischen iSCSI bzw ATA over Ethernet (AoE) entdeckt, aber auch dazu keine Information, ob die dafür brauchbar sind.

theoritisch müsste es gehen wenn man das device ( /dev/dvd ) per samba/nfs freigibt und dann dieses mit vlc(oder anderem player) öffnet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh