DVD brenner geht...geht nicht

Icemoon17

Enthusiast
hey also

ich habe zu weihnachten ein neuen rechner bekommen und folgendes laufwerk:
Samsung SH-S223 und wollte heute zum ersten mal ne DVD angucken....

da hab ich gemerkt es geht nicht es kommt am courser eine cd er versucht auch zu lesen aber es passiert nix wenn ich eine CD einlege die liest er
dann habe ich das laufwerk deaktiviert und wieder aktiviert und dann hat er eine DVD gelesen aber die nächste nicht mehr was kann das sein?

mfg andre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich gecheckt war alles OK und wenn das nicht sitzen würde würde er ja keine cd lesen oder was kann das den noch sein?

sry für das falsche unterforum

aber kann mir hier jemand helfen?

brauche echt dringend hilfe

habe gerade mal im bios nachgeguckt und nach dem stichwort SATA geguckt
und folgendes gefunden:
Sata RAID/AHCI Mode Disabled
Sata Port 0-3 Native Model Enabled

vll liegt es daran?

Zuletzt bearbeitet:
ersteres sollte die funktion eigentlich nicht beeinträchtigen...kannst du aber testweise mal anstellen...
ansonsten ist der strom richtig dran?
ist es das sys aus der sig?

ja genau das sys ist es win xp 64 Bit als OS

aber wenn strom nicht dran wäre dann würde er doch auch keine cd lesen oder?

--Strom Dran
mfg andre

so habe jetzt das native mal umgestellt geht immer noch nicht
woran kann das den jetzt noch liegen?

habe jetzt einen anderen port genommen und er hat gleich unten im tray angezeigt neue hardware erkannt.....
und jetzt geht es immer noch nicht -.- schaut euch das mal an

habe gerade auch nochmal im arbeitsplatz-> eigenschaften auf das laufwerk gesehen das bei TYP:CD-Laufwerk steht wie kann ich ihm klar machen das es ein DVD laufwerk ist?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir steht da typ dvd, vielleicht hast du dich nur verlesen...deinstallier mal deine ganze clone-software wie ******* / dvd oder alcohol und schau, ob es dann funktioniert?

ja auf dem bild steht dvd aber da steht CD4 das ist richtig aber da ist was drauf
habe alles runtergeschmissen geht immer noch nicht
bin echt ratlos...

hier nochmal ein screen wo steht CD-Rom

Anhänge

• tgfh.JPG
    tgfh.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
ne aber das werde ich as nächstes probieren wenn es das nicht ist werde ich es wohl reklamieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh