DVD-Brenner entkoppeln?

mj1985

Urgestein
Hallo,

ich habe den LG Electronics GSA-H62N Brenner und wenn der schon DVDs/CDs liest, dann hört es sich an als wenn ein Jet startet :kotz:

Mein vorheriger LG Brenner (4082B) war ein absoluter Leisetreter :love:
Als Gehäuse hab ich das TT Armor.

Kann ich das DVD-LW ohne irgendwelche komischen Boxen leiser bekommen und das die Vibrationen nicht mehr aufs Gehäuse übertragen werden? :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meines Wissens nicht; denn ein PC-Gehäuse hat keinen Einbauschacht, der breiter als 5,25" ist, wie will man da noch eine Dämmung/Entkopplung zwischen Laufwerk und Gehäuse einbauen?

Den 4082 hatte ich auch, der war leiser aber auch merklich langsamer

Meines Wissens nicht; denn ein PC-Gehäuse hat keinen Einbauschacht, der breiter als 5,25" ist, wie will man da noch eine Dämmung/Entkopplung zwischen Laufwerk und Gehäuse einbauen?

Den 4082 hatte ich auch, der war leiser aber auch merklich langsamer
Damals als ich den gekauft hab, was das nen Highend-Gerät :lol:

Was nützen solche Unterleg-Gummiteile? Hat da jemand Erfahrungen?

TRotz Unterleg-Teile sind die Laufwerke ja immer noch mit dem Gehäuse verschraubt und übertragen die Vibraitionen; kann aber sein, das es ein bißchen hilft, aber wieviel weiß ich auch net genau

Was meinst du mit Unterleg-Gummiteile?
Kleine Gummiringe, die zwischen Gehäuse und Brenner gequetscht werden?

Was meinst du mit Unterleg-Gummiteile?
Kleine Gummiringe, die zwischen Gehäuse und Brenner gequetscht werden?
ich hab das nur mal gelesen. Ich denke das sind irgendwie kleine Ringe oder runde Formen die zwischen Gehäuse und Brenner kommen

Kann ich dir nicht empfehlen. Kommt natürlich auf das Gehäuse an, aber mit dem Schienensystem meines Chieftecs haben diese Ringe das Problem noch verschlimmert.

Ich hab ein Thermaltake Armor

Mal nen push :) Hat jemand mittlerweile ne Möglichkeit gefunden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh