DVD-Brenner bricht nach 3% ab..

fujiyama

Enthusiast
Tach,

Hab mir vor kurzem den LG GSA-H62N Bulk gekauft, und immer wenn ich was brennen will (mit Nero6) brennt der bis 3% und dann nichts mehr. Die Zeit bei der Brenndauer läuft fröhlich weiter bis unendlich und ich muss dann abbrechen! :hmm:

Und ich hab kA worans liegen könnte, der Brenner wird im Bios/Geräte-Manager erkannt und kann auch CDs/DVDs lesen. Hab WinXP Pro SP2(+updates)..

Jemand n Ahnung??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das ein SATA? Vielleicht hängt er am falschen Controller. Falls du nen JMicron und Intel Controller Onboard hast tausch mal die Anschlüsse durch. Eventuell auch mal AHCI deaktivieren.

Ist SATA Ja, und ich versteh nur Bahnhof.. Habn DFI LanParty-UT nF4 Ultra-D und den Brenner einfach mitm SATA Kabel verbunden, aber die Anschlüsse tausch ich mal durch.

Habs eben mal mit FinalBurn probiert, aber damit funzt es auch nicht! Stimmt vieleicht irgendwas mit dem Brenner nicht? Oder muss man im Bios noch irgendwas einstellen?! Hatte vorher auch ein LG 4x Brenner IDE drin der einwandfrei gefunzt hatte, bis er dann doch mal den Geist aufgeben hatte.

Also ich habs jetzt mal mit Tevion DVD+R, Sony DVD+R/RW probiert mit selben ergebnis.

Ok also Problem gelöst! Der fehler lag in meinem alten nF4 Treibern, hab immer den von der CD genommen der dem Mainboard beilag und der war wohl schon einfach zu alt. Auf alle fälle hat ein update geholfen! :d

Danke trotzdem! :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh