• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DVD bremst System

Stammi

Enthusiast
Ich hab da mal ne Frage ... weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber es brennt ;-)

Also, immer und egal bei welcher Anwendung, wenn ich eine CD-Rom / DVD in mein Laufwerk stecke, kann ich mit dem Rest meines Systems nichts mehr anfangen, da der halt alles verfügbare auf die Erkennung des Datenträgers richtet. Das heisst, ich kann nichtmal nen Pippi-Ordner öffnen .. :grrr:

Kann ich die Priorität irgendwie ändern - oder was kann ich tun ??

Danke ! :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Date mal den Treiber für den IDE-Controller (müßte JMicron sein) up !

Naja wenn das Laufwerk dabei ist, den Datenträger einzulesen, dann ist wirklich für ne Moment nix zu machen im Explorer. Normal fällt des aber ned auf weils so schnell geht. Schau mal nach, ob der für das LW zuständige IDE-Kanal im DMA-Modus läuft.

Das ist aber definitv ein reines Explorerproblem. Bei mir läuft Video und alles ohne Ruckeln weiter und noch nicht mal eine zusätzliche CPU-Last ist zu sehen.

Der JMicron-Controller hat einen extra Treiber. Der kennt auch kein PIO-Modus - somit sollte es da eigentlich kein Problem geben.

Ich frag dann einfach mal wie alt ist denn das Laufwerk?

Kabel mal gewechselt? Hängt das alleine am Kabel oder ist da noch was dran?
Und passiert das mit allen CDs /DVDs oder nur mit selbstgebrannten neuen/alten Rohlingen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ich check das morgen mal, bin leider net @ home ... ich werd demnach mal den channel (dma) checken und das kabel etc. ... mal sehen ... hoffe ich finde was :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh