DVD ausgeliehen - Film stockt teilweise (bis zum Standbild)

Fischhirn

Enthusiast
Hallo,

zu nächst mal möchte ich sagen, das ich nicht genau weiss wo dieses Thema hingehört.. also bitte verschieben wenn es hier nicht so rein passt. Danke!

Also.. es ist mal ein etwas anderes Problem:
Ich hab mir mit meiner Freundin ne DVD ausgeliehen und haben die auch dann geguckt. Das Problem war das es zwei oder drei mal heftige Ruckler gab bis hin zu einem Standbild sodass man die DVD neu einlegen musste und der Player die DVD neu lesen musste.. ich fand das ziemlich stören und da der Verleih eh ziemlich teuer war meiner meinung nach wollte ich fragen, was man der netten Dame an den Kopf werfen darf? Oder muss man das echt so hinnehmen?

Vielen Dank schonma ^^

PS: ich will den laden net verklagen oder so.. nur ich wüsst echt net was man da machen kann und einfach so hinnehmen geht ja auch nicht o_O

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die DVD wird wohl ordentlich verkratzt sein und dann kann der Player die nicht mehr richtig lesen. Du kannst auch mal versuchen die vorsichtig mit nem weichen Tuch zu reinigen wenn da viele Fingerabdrücke und so drauf sind. Wenn du die zurückgibst würde ich das dem Personal freundlich mitteilen, dass die DVD verkratzt ist und der DVD-Player sie somit nicht richtig lesen konnte und dadurch euer DVD-Genuss gestört wurde. So kommt man am ehesten zum Erfolg imho. Evt. springt ja so einmal Gratis DVD Ausleihen raus oder so.

MfG

Fragman

Wenn die DVD gut aussieht, wirst du wohl kein Glück haben. Dann liegt es mit ziemlicher Sicherheit an deinem DVD Player.

Ich hatte das auch mal mit einem angeblichen Markengerät. Er konnte keine farbigen DVDs abspielen. Da war das Problem wenigstens rekonstruirbar das ich jedesmal wenn ich eine DVD mietete schauen musste ob es eine farbige DVD ist.

So oder so würde ich die DVD mal an einem anderen Gerät abspielen. Wenn sie sauber und unverkratzt aussieht und beim anderen Gerät läuft, liegt es an deinem Player.

Wenn sie natürlich stark verkratzt ist, zurück in den Laden und eventuell bekommst du dann eine DVD Gratis ausgeliehen.

Naja die DVD wird wohl ordentlich verkratzt sein und dann kann der Player die nicht mehr richtig lesen. Du kannst auch mal versuchen die vorsichtig mit nem weichen Tuch zu reinigen wenn da viele Fingerabdrücke und so drauf sind. Wenn du die zurückgibst würde ich das dem Personal freundlich mitteilen, dass die DVD verkratzt ist und der DVD-Player sie somit nicht richtig lesen konnte und dadurch euer DVD-Genuss gestört wurde. So kommt man am ehesten zum Erfolg imho. Evt. springt ja so einmal Gratis DVD Ausleihen raus oder so.

MfG

Fragman

Aber nicht im Kreis putzen sondern von innen nach außen ;)

Wenn die DVD in einem anderen Player läuft, muss es ja nicht umbedingt heisen, dass der Player einen Fehler hat. Jeder Player reagiert anders auf Kratzer oder verschmutzungen, so kann einfach die Fehlerkorrektur im einen Gerät besser sein als im anderen. Oder wenn man die DVD wieder im gleichen Player abspielt kann es sein dass er sie normal abspielt...

Wenn deutliche Kratzer darauf zu sehen sind, die du nicht verschuldet hast, würde ich einfach behaupten das dein Player sie deswegen nicht abspielen konnte. Dann haste bestimmt bessere chancen dein Geld zurück zu bekommen, oder kannst dir vielleicht einen anderen Film aussuchen...

Geld zurück ist normalerweise nicht und es wird nur Angeboten den gleichen Film nochmal kostenlos mitzunehmen. Das ist die Regel, Ausnahmen bestätigen diese natürlich, also einfach mal zurückbringen und schauen was passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh