• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DVD auf CD-R brennen?

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Ja, der Titel ist schon etwas komisch :d

Es geht darum dass ich grade ein DVD-Image von einer Homepage heruntergeladen habe dass eine Test-DVD für Plasma-LCD-Röhrenfernseher darstellt, um so das Bild optimal zu überprüfen und auf Farbechtheit zu checken.

Naja dieses DVD Image besteht aber im grunde nur aus kleinen Testbildern und Kurzen Videos, und hat grade mal eine Größe von 130MB. Darin ist nur der übliche Video_TS ordner.

Meine Frage nochmal , da ich grade keine DVD mehr zum brennen rumliegen habe, kann man sowas auch auf eine CD-R packen? Was passiert wenn ich den Video TS ordner auf eine CD-R brenne? verhält diese sich dann wie eine dvd?

Eine SVIDEO Cd kann ich nicht draus machen, das würde die qualität verschlechtern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das geht nicht. Da ein DVD-Player das eingelegte Medium zuerst abscannt, nicht den Inhalt. In diesem Fall wäre es eine CD. So wurde es mir mal in einem Fachgeschäft mal erklärt.

das geht schon , bei Nero gibt es ja die Option Mini -DVD(unter Nero Vision, CD erstellen, Punkt Mini-DVD)

ich wollte nochmal kurz ein feedback geben. nachdem sr-71 sagte dass es die option gibt habe ich sie auch mal direkt in nero ausprobiert. das ganze habe ich auf einen verbatim cd-r rohling gebrannt mit 16x und anschließendem cd-schließen. alles damit man bei möglichst vielen laufwerken gute lesewerte erreicht.

ausprobiert habe ichs dann in meinem xoro dvd player der eigentlich sonst jeden dreck liest. dieser erkannte es auch ordnungsgemäß als minidvd aber sämtliche videos haben geruckelt wie hölle. der rohling funktioniert sonst sehr gut in dem gerät, daran kanns also nicht liegen.

daraufhin hab ichs dann in meinem panasonic eh55 hdd-dvd recorder getestet, mit gleichem ergebnis. also entweder ich habe was falsch gemacht oder dieses format ist nicht sonderlich beliebt bei playern. ich habe mir jetzt jedenfalls ein dvd rohling besorgt und draufgebrannt. ist zwar schade um über 4gb verschenkten platz aber damit läufts

Es gibt DVD-RWs... sehr nützliche Dinger sind das. Habe mir auch mal eine MiniDVD auf CD mit Nero gebrannt. Hatte ähnliche Probleme; der Film hat auch geruckelt...

Naja, aber Dein Problem haste ja jetzt gelöst...

ich benuzte die Mini DVD hauptsächlich , um aufgenomme kleine Trickfilme
und Musikvideos(von der TV -Karte als AVI) auf DVD zu konvertieren und dann zu sammeln, habe keine Probleme damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh