DVD-105D hat sich verabschiedet?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 63700
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 63700

Guest
Hi,

also mein Pioneer DVD-105D ROM-Laufwerk scheint sich zu verabschieden, wenn ich Daten kopiere, wird mir eine CPU-Auslastung von 100% bei den Interrupts angezeigt (auf einem Kern). Auch die Kopiergeschwindigkeit hat drastisch abgenommen. Dieses Laufwerk ist mir aber ans Herz gewachsen, eins der ersten richtig schnellen und slot-in. :d

Hatte es mal geöffnet und den Laser mit einem Wattestäbchen gereinigt, danach war das Laufwerk wieder flott- für ein paar Stunden. Doch dann folgten wieder die Probleme wie bisher.

Leute, muss ich mich jetzt endgültig von dem Laufwerk verabschieden oder gibt es noch irgendwo einen Strohalm?

smalln58v.jpeg

Ist es nicht süß? :p

TIA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht eher aus wie schlechtes IDE-Kabel. Nimm mal ein neues, nicht zu langes IDE-Kabel !

Läuft das Laufwerk im DMA Modus oder spricht der Chipsatz das LW im PIO Modus an?

Ich habe so ein LW noch im Schrank liegen (aus alten IDE Zeiten).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh