• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

dvd über LAN

SumoTeddy

Neuling
hi ich möchte auf meinen home server alle meine dvds rauf packen und dann lan über auf anderen rechnern gucken da wir ein großes haus sind wäre es gut wenn mann mehrere filme auf unterschidlichen rechner gleichzeitig sehen kann gibt es da für ein programm?? ich denke mal wenn dan wird das eine softwarelösung sein wird wo es ein programm für den server und eins für den user gibt es wäre gut wenn man dort auch listen erstell könnte wo dann die ganzen film drin stehen.

wäre cool wenn mir jemand helfen könnte!!

mfg
SumoTeddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst die DVDs nur auf den PC kopieren, wenn die DVDs nicht kopier geschützt sind, sonst ist es illegal. Du kannst aber einfach das DVD-Laufwerk freigeben, dann kann auch jeder auf sie zugreifen, nur ob das gleichzeitig geht musst du versuchen.

Auf Festplatte kopieren (vielleicht sogar transcodieren, spart Speicherplatz) und dann über Netzwerk-Freigabe gucken.

die filme sind doch bestimmt nicht illegal.. alle von youtube, vom TV aufgenommen oder selbst gemacht.. ;)

naja egal..
also einfach die filme auf dem Server kopieren den ordner freigeben und dann kann man schon von da aus zugreifen, als tip: den netzwerkcache etwas erhöhen bei dem Abspielprogramm..

jo okey ja die dvds sind legal es ist auch nicht ilegal von dvds die mal im original besitzt kopien zu erstelen man darf sie halt nur nicht weiter geben oder verkaufen ! aber ich dache mir das mehr so wie ne media bibliothek auf die idee auf das mit dem ordner bin ich auch schon gekommen ist aber nicht so professionell ! gibt es da noch programme für oder so??

jo okey ja die dvds sind legal es ist auch nicht ilegal von dvds die mal im original besitzt kopien zu erstelen man darf sie halt nur nicht weiter geben oder verkaufen ! aber ich dache mir das mehr so wie ne media bibliothek auf die idee auf das mit dem ordner bin ich auch schon gekommen ist aber nicht so professionell ! gibt es da noch programme für oder so??

Die DVDs sind KOPIERGESCHÜTZT!

Das umgehen des Kopierschutzes ist EINE STRAFTAT!

Nur mal soviel zu dem Thema.

Die DVDs sind KOPIERGESCHÜTZT!

hat er das irgendwo erwähnt? außerdem geht es in dem gesetz um einen wirksamen kopierschutz ;)

wie dem auch sei, das war alles nicht gefragt!

der unkomplizierteste weg ist eine direktkopie des VIDEO_TS ordners auf die server-festplatte und eine netzwerkfreigabe.. dann können auch mehrere gleichzeitig zugreifen, ist kein problem.. im entsprechenden DVD-player (software) ist es dann eine option wie "DVD-dateien von ordner öffnen"..gut, du hast dann keine "mediathek" bzw. übersicht über die filme (bzw. nur durch die ordner-benennung), dafür geht es aber am schnellsten und ohne zusatz-software..

rippen/komprimieren spart platz und bandbreite (und erhöht die übersicht - nur eine datei pro film), kostet aber zeit und qualität..

Zuletzt bearbeitet:
oder du erstellst eine wiedergabeliste.. das würde auch gehn.. oder aber du erstellst ein DVD-Menü (am besten DVDlab) und dann sollen die User zuerst darauf zugreifen und starten.. alternativ geht das auch mit PowerPoint und alternativen..

okey danke erst mal für die anworten die iden sind ja schon mla nicht so schlecht aber wenn jemand nen programm kennt dann wäre es cool wenn er es einfach mla sagen würde danke
mfg
SumoTeddy

[...] außerdem geht es in dem gesetz um einen wirksamen kopierschutz [...]
Du hast genau meine Definition von einem "wirksamen Kopierschutz". :d
Wenn das halt die ollen Behörden-Fuzzies auch endlich mal einsehen würden... :rolleyes:

Und was sich (und damit uns) die Filmstudios für Geld sparen würden wenn sie nicht für teures Geld schrottige Abspielschutzmechanismen kaufen würden, die den ehrlichen Käufer um den Verstand bringen und den pöhsen Puben von Raubkopierern nicht mal ein mitleidiges Lächeln entlocken... :kotz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh