Dvbt

Paddyderbaer

Neuling
Hallo
ich süche eine DVBT Möglichkeit, die ich an meinen PC anschließen kann. Ich werde nach Mannheim ziehen und dort erstmal keinen normalen Fernseher haben, sondern nur einen Laptop und einen Widescreen TFT.
Welche DVBT Lösungen könnt ihr mir da empfehlen?
Paddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, ob du den Empfänger auch in Zukunft ausschließlich am Toplappen benutzen willst. Dann könntest du aus der breiten Palette von USB und PCMCIA/ExpressCard (je nach Ausrüstung des Notebooks) wählen. Andernfalls bliebe nur USB.

Weißt du, wie weit der DVB-T-Sender weg ist? (wegen der Antenne) Wieviel Kohle willst du ausgeben?

Kommt drauf an, ob du den Empfänger auch in Zukunft ausschließlich am Toplappen benutzen willst. Dann könntest du aus der breiten Palette von USB und PCMCIA/ExpressCard (je nach Ausrüstung des Notebooks) wählen. Andernfalls bliebe nur USB.

Weißt du, wie weit der DVB-T-Sender weg ist? (wegen der Antenne) Wieviel Kohle willst du ausgeben?

Wie bekomme ich das denn raus? Also wie weit der weg ist?
So um die 40€. Ich fände es gut, wenn ich die DVBT Lösung auch später am TV betreiben könnte. Und welche aus der breiten Palette taugen denn auch was und haben ne gute Empfangsleistung.

Wie bekomme ich das denn raus? Also wie weit der weg ist?
http://www.ueberallfernsehen.de/data/dvb-t_deutschland_stand_26.08.08.pdf

Naja wirklich toll ausgebaut ist das bei dir da ja nich...

Das könnte ziemlich knapp werden, vorallem, wenn noch eine verstärkte Zimmerantenne dazu kommt.

Ich fände es gut, wenn ich die DVBT Lösung auch später am TV betreiben könnte.
Das geht so ohne weiteres nicht. Es gibt zwar ein-zwei Boxen von AverMedia, die auch ganz ohne Rechner funktionieren, die kosten aber weit über 100€ und ich bin mir nicht sicher, ob man die an einen TV adaptieren kann.

Und welche aus der breiten Palette taugen denn auch was und haben ne gute Empfangsleistung.
Wie gesagt, eventuell brauchst du noch eine aktive Zimmerantenne, diese kleinen passiven Stabantennen im Lieferumfang sind selten leistungsstark genug.

Willst du nur digital oder hybrid? Und auch FM oder nur TV?

http://www.ueberallfernsehen.de/data/dvb-t_deutschland_stand_26.08.08.pdf

Naja wirklich toll ausgebaut ist das bei dir da ja nich...

Das könnte ziemlich knapp werden, vorallem, wenn noch eine verstärkte Zimmerantenne dazu kommt.

Das geht so ohne weiteres nicht. Es gibt zwar ein-zwei Boxen von AverMedia, die auch ganz ohne Rechner funktionieren, die kosten aber weit über 100€ und ich bin mir nicht sicher, ob man die an einen TV adaptieren kann.

Wie gesagt, eventuell brauchst du noch eine aktive Zimmerantenne, diese kleinen passiven Stabantennen im Lieferumfang sind selten leistungsstark genug.

Willst du nur digital oder hybrid? Und auch FM oder nur TV?

Ok, also vergessen wir das mit späterer TV Nutzung.
Ich brauche nur TV, Radio ist nebensächlich.
Ehm wenn Hybrid heißt, dass ich auch das normale Koax Kabel anschließen kann, dann wäre das gut.
Also brauche ich einen USB Stick oder etwas ähnliches und eine gute Antenne? Gut, dann sage ich mal so bis 55€, was geht da?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh