Aktuelles

DVB T USB Stick wird erkannt, funktioniert aber nicht immer

Belo79

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
1.006
Ort
Nähe Koblenz
Hi Zusammen,
ich habe ein recht merkwürdiges Problem (mein PC siehe Signatur, läuft mit Win 10 Pro).

ich habe mir über Amazon einen DVB-T2 Stick von August (ja, der heißt wirklich so) gekauft.

Treiber Software und DVB Viewer installiert, alles fein und ich kann TV am PC schauen. Fahre ich meinen Rechner komplett runter und schalte ihn danach wieder an, bekomme ich kein Bild über DVB Viewer. Also flux im Gerätemanager nachgeschaut -> DVB T Stick wird angezeigt, Gerät ist betriebsbereit. DVB T Stick aus und wieder eingesteckt..tada, es geht wieder. PC aus und wieder hoch gefahren, genau das gleiche, kein Bild.

Fazit: Nach dem mein PC aus war, muss ich immer den DVB T Stick aus und wieder einstecken, sonst geht er nicht.

Bisherige Versuche:
- Aktuelle Chipsatztreiber installiert
- Bios ist aktuell
- DVB T Stick neu installiert
- Anderen USB Port genutzt (USB 2.0 und USB 3.0)

Ich bin so langsam im meinen Ideen am Ende....hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe!

Beste Grüße,
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oben Unten