• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DVB-T Stick

JiriMan

Semiprofi
hi leute,
ich will mir für mein Notebook einen DVB-T Stick zulegen.
leider kenn ich mich auf dem gebiet null aus und weis nicht wo die unterschieden in den geräten liegen. was muss ich da beachten? kann ich im prinzip überall unbedenklich zuschlagen? ist also ein DVB-T wie ein DVB-T stick ;) ?

auf ebay kann man die Sticks schon für 8-9€ neu ersteigern.

http://cgi.ebay.de/USB-DVB-T-DVBT-T...yZ108205QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Digital-USB-2-0-...ryZ77770QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell sind die eigentlich alle gleich - aber nur auf dem Papier. Das Einzige was sie da unterscheidet sind der Preis & der Lieferumfang.

ZUm Beispiel liegt manchmal noch besondere Software oder eine Fenrbedienung bei - so viel zu Theorie.

In der Praxis ist jedoch zum Beispiel die Bildqualität unterschiedlich. Das Gleiche gilt für die Empfindlichkeit des Sticks.

Um zu sagen welcher gut ist müsste man also Testberichte lesen.

Ich persönlich habe einen Cinergy T-USB XS von Terratec und bin sehr zufrieden mit der Qualität & EMpfangsempfindlichkeit. Diesen gibt es mit und ohne Fernbedienung. Ich habe ihn versehentlich ohne gekauft >.<

was auch noch zu beachten ist das der DVB-T Stick Vista x64 kompatibel ist.Man möchte ja auch in zukunft was davon haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh