DVB-T Stick & Radioempfang

blaster

Enthusiast
Ich habe mir den Yakumo Basic DVB-Stick geschossen.
Primär wollte ich allerdings kein Fernsehen schauen, sondern in der Arbeit Radio hören.
Also Gerät ausgepackt, den Serderscan durchgeführt und keinen Radiosender gefunden.:hmm:
Stimmt es das via DVB-T keine Radiosender ausgestrahlt werden? Wäre ein toller Marketingtrick da in der Anleitung steht das der Stick in der Lage wäre Radio zu empfangen. Dies ist nur sinnfrei, wenn es keine Sender gibt.
Ach, ich wohne im Raum Braunschweig.

Edit
Sollte der DVB-T Stick nicht in der Lage sein Radiosender zu empfangen, welche alternativen gibt es in der Größe von USB Sticks? Der Ton sollte nicht per Line in an die Soundkarte weitergegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie verhält sich das mit den Hybrid Geräten. Die haben doch einen analoges Empfangsteil. Ist dort (auch praktisch:hmm: ) Radio hören möglich?

Stimmt es das via DVB-T keine Radiosender ausgestrahlt werden?

Richtig!,früher waren mal Radiosender geplant,hir und da gibt es glaube ich lokale Radiosender (1-2) ,aber Deutschlandweit?-->vergiss es!

Das kann wohl noch dauern bis es Radiosender gibt,wobei man plant ja schon mehrere jahre.....:stupid:

Gruß,Marc

und was ist mit den Hybrid Sticks? Können die analoges Radio empfangen?

und was ist mit den Hybrid Sticks? Können die analoges Radio empfangen?

Nein,da sie auch wenn über DVB-T Radio empfangen.

Ich kenn dein prob,ich würde auch gerne Radio an meinem Rechner hören wollen,nur außer ausn I-net geht das wohl nicht-->Du kannst dir doch auch I-net-Radio anören,wäre das eine Möglichkeut?

Oder du kannst dir son mini-Radio an deinem Line-in dranne tun
z.b. http://www.werbegeschenke-riegler.com/aktionen2/UKW Mini Radio 32196.jpg

Gruß,Marc

nein internet Radio geht nicht. Ist über die Firewall meines Arbeitgebers geblockt.
Naja, per Line-in wollte ich eigentlich nicht anschließen:( und steuern wollte ich per Software.

Gibt es doch eigentlich nicht, das es keine vernünftigen USB-Stick-Radios gibt. Ist ja ne Marktlücke;)

blaster; schrieb:
Gibt es doch eigentlich nicht, das es keine vernünftigen USB-Stick-Radios gibt. Ist ja ne Marktlücke;)

LOL, es gibt nicht nur keine vernünftigen,sondern es gibt überhaupt keine USB-Radio-Sticks;) :heul:

Gruß,Marc

etwas was ich gefunden habe:
http://www.pearl.de/productchoice_redirect.jsp?pdid=PE4835&catid=1600&rate=1&query=radio

pe-4835.jpg

einzig, wenn ich das richtig lese, wird die Anbindung über Line-in durchgeführt.
Des weiteren ist der Preis unverschämt.

Was ich mir noch überlege, ist mir einen billigen MP3-Stick mit Radio-Tuner zu kaufen und diesen ebenfalls per Line-In anzubinden. Ist etwas billiger und man hat den Mehrwert des Speichers.

Was für den Radiostick spricht, ist die Steuerung per Software.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh