[Kaufberatung] DVB-T Receiver

GMB

Neuling
Hallo an alle,

ich möchte mir einen neuen DVB-T Receiver zulegen.
Er sollte so bis max. 80€ kosten (gerne auch weniger), ich würde gern auf USB aufnehmen können und die Umschaltzeiten sollten sich nicht ewig in die länge ziehen.

Kann mir jemand vieleicht ein paar Vorschläge von brauchbaren Receivern geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir nicht jemand einen vorschlag machen welchen Receiver ich bedenkenlos kaufen kann?

http://www.edision.de/html/de/produktreceiveravantage.htm

Habe den auch im Einsatz. Super Gerät für den Preis von ca. 30 €
Hat auch einen starken Receiver. Denn es hängt nicht nur von der Antenne ab. Ich habe zwei Receiver im Einsatz und über den Edision bekomme ich Sender die ich mit meinem Technisat nicht bekomme.
Es gibt auch viele Meinungen dazu wie z.B. bei Satkontor (man muß da ja nicht kaufen), Amazon, ....
Hat auch Thimeshift und 5V-Antennenspeisung.

Funktioniert bei mir mit folgenden USB-Geräten:
- billigen USB-Stick mit 8 GB
- Fantec CH 36 US
- ICY-Box IDE

Edit: Es gibt wohl jetzt ein neues Modell. Wie das ist weiß ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal,

wie heißt denn das neue Modell? oder wer Verkauft es?

Auf der Edision-Homepage finde ich ihn nicht.

Das soll er "angeblich" sein: Amazon König FTA
Der Edision avantage den ich habe: Amazon Edision avantage
Und hier noch ein baugleicher: Amazon Megasat

Ob der von Edision angebotene Firmwareupdate auch bei dem König-FTA-Modell einsetzbar ist sollte beim Kauf auf jeden Fall vorher geklärt werden.

Ansonsten noch einige Anmerkungen zu meinem Modell:
- Es war ein unbedingtes Firmwareupdate erforderlich !
- Handbuch ist absolut unbrauchbar und die Funktionen müssen größtenteils über ausprobieren "erarbeitet" werden; und das sind einige ;-)
- Das Gerät hat keinen separaten Audioausgang

Im Forum von Digitalfernsehen wird auch noch einiges dazu gesagt: hier und hier.
Und hier gibt es weitere DVB-T-Infos in dem Forum: Empfangsfragen, Antennenfragen, . . .

Vielleicht kannst Du ja auch im Forum von Digital-Fernsehen mal schauen was es sonst noch für Receiver gibt. Denn die Anwortfrequenz in einem Computerforum fällt natürlich nicht so hoch aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh