DVB-T Receiver mit HDMI Ausgang und 1080i oder p & upscaling

mistkerl

Enthusiast
Hallo,

ich suche derzeit einen DVB-T Receiver mit HDMI Ausgang, damit ich meinen 24 Zoll Monitor dort anschließen kann. Desweiteren sollte der Receiver upscaling beherrschen um zb DVDs hochskalieren zu können ----> 1080i oder 1080p.

Gibt es ein solches Gerät? Bislang habe ich nur DVB-S Receiver mit 1080 gefunden. Wäre super wenn ihr euch mal dazu äußern könntet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirfst 2 Gerätetypen durcheinander... Empfangs-Receiver (DVB-T/C/S) und AV-Receiver - nur letztere (ab einer gewissen Preisklasse) können DVDs hochskalieren, erstere können nur mit den Signalen die sie empfangen etwas anstellen, aber nciht mit externen Quellen (DVD-Player zum Beispiel).

Aber Du solltest Dir ausserdem noch überlegen was Du mit den Bauklötzchen die DVB-T überträgt in HD willst - DVB-T hat normalerweise eine grauenvolle Datenrate, so das das auf allen höherauflösenden TVs eher suboptimal ausschaut.

Ach ja, habe da was verwechselt. Wir suchen zuerst einmal nur ein Gerät welches Daten hochskalieren kann. Später soll dann möglichst ein BRD Rekorder ins Haus kommen.

DVB-T eignet sich also nicht gut für HDTV? Was würde denn am ehesten in Frage kommen?

Ach ja, habe da was verwechselt. Wir suchen zuerst einmal nur ein Gerät welches Daten hochskalieren kann. Später soll dann möglichst ein BRD Rekorder ins Haus kommen.

DVB-T eignet sich also nicht gut für HDTV? Was würde denn am ehesten in Frage kommen?

also bevor du dich weiter nach geräten umschaust würde ich dich gerne bitten dich etwas generell in die materie einzulesen...das ist nich böse gemeint, aber ich denke du verwirfst da ein paar dinge. es wird nicht ganz klar was du eigentlich willst. ein abspielgerät für optische medien, hdtv fürs normale fernsehen....irgendwas mit dvb-t......

wikipedia ist eine sehr schöne anlaufstelle für sowas.

es benötigt zwar etwas zeit aber

hdready, hdtv, dvb-t, bluray, skalierung/upscaling dürften so die ersten begriffe sein die mir einfallen. dies alles hier zu erläutern würde den rahmen völlig sprengen. ich denke danach dürftest du schonmal etwas besser aufgestellt sein. es bringt irgendwie nix wenn wir dir hier irgendwas empfehlen was du eigentlich gar nicht brauchtest.

Wüste jetzt auch nicht, dass es überhaupt DVB-T mit HDMI geschweige den mit Upscalern gibt, da die Übertragungsrate (wie schon ober erwähnt) sehr gering ist. Wenn du da auf nem LCD ein einigermaßen vernünftiges Bild haben willst, solltest du dir einen hochwertigen DVB-T Receiver holen, ab 70€. Die liefern dann auch ein gutes Bild und das Upscaling erledigt dann der LCD-Chip.

HDTV gibt es nicht bei DVB-T!
Das wird auch so schnell nich kommen, da ja keiner was dran verdient wird es wohl noch mind 5-10 Jahre dauern eh da irgendwas ind die Richtung passieren wird.
Also wenn du TV in guter Quali haben willst brauchst du DVB-C (kabel) oder DVB-S ( Satellit).

Okay schon verstanden. Ich werde dann DVB-S wählen, da wir das schon bei uns haben. Gibt es nen guten DVD Festplattenrekorder (250gb) mit USB, HDMI und upscaling, und zusätzlich mit DVB-S Tuner integriert?

Ja den hatte ich auch schon rausgesucht jedoch hat der leider kein USB. Sprich ich kann meine Musik nciht über USB hören sondern muss immer eine CD / DVD Brennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh