[Kaufberatung] DVB-T Receiver ? /digital ?

Gradenkov

Enthusiast
Jo wie oben beschrieben brauch meine Mutter so ein teil um zukünftig fernzusehen.

Reicht da jetz nen normaler Digital-Receiver oder ?
Oder doch so ein dvb-t dinge ?

Habe nix passendes hier im forum gefunden deshalb der Fred.
Jo und möglichst nix aufwendiges weil das Budget is knapp.

Über konstruktive vorschläge würde ich mich freuen...

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du denn mit /digital??

Natürlich ist DVB-T digital, verstehe die Frage nicht -sorry.....

glaub er hat einfach nur keine ahnung und hat so halbwissen hingeschrieben.

also.

DVB-T ist ein digitaler Empfang.
du musst aber gucken das du da wo du auch wohnst gute abdeckung hast.

das is also übertragung über luft!

DVB-C ist über Kabel und DVB-S ist über Satelit.

DVB-T werden meist nur die öffentlich rechtlichen ausgestrahlt, nur in starken ballungsgebieten auch die privaten also pro7, rlt und wie sie alle heisen.

um dvb-t zu empfangen bruachst du einen dvb-t Reciever http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvbtrecv&asuch= das is ne liste mit allen geizhals gelisteten recievern.

mfg

AHA !

Wir sind hier eher dünn besiedelt also wirds eher dvb-s sein...
die hat dummer weise nur gesagt ''das is irgend son empfangsteil mit 3 buchstaben :d''
oh man mütter...

Fakt ist nämlich der vermieter hat kabel abbestellt und jetz ne sat schüssel nur ka was für eine ?
ob digital oder analog .... oder is das grad wurscht bei ner schüssel .... können die beides ?

fragen über fragen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh