DVB-T Antenne welche ist gut?

Ecard

Neuling
Hallo ich habe mir die Hauppauge DEC2000-T gekauft. brauche jetzt noch die richtige Antenne. Welche ist empfehlenswert? Zur info ich benutze das Gerät in Hamburg und in NRW(Straelen).
Gruß
Arne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du vielleicht ein Beispiel? Welche Antenne hat einen Verstärker, und was ist ein Verstärker?

push interessiert mich auch =)

jmd evtl nen erfahrungsbericht oder selbst erfahrungen mit bestimmten antennen gemacht und eine ganz gute gefunden?
mfg

Naja bei unwetter würden mich ergebnisse interessieren.. da habich zZ nur probs mit..

mfg

schade das es da noch keine test's über die jeweiligen stärken der antennen gibt, :(

ich habe so eine aktive stab antenne und auch bei unwetter keine probleme,
klick
hatte zwar zwischendurch auch aussetzer aber das liegt am receiver (nen anderes modell schafft abhilfe).

Bei Zimmerantennen ist es eigentlich fast egal welche Marke man nimmt, da die Unterschiede kaum ins Gewicht fallen.

Wenn man am Rande des Empfangsgebietes wohnt braucht man sowieso eine Dachantenne vom Profi.

Interressanterweise bringt übrigends eine ca. 10-15 Jahre alte Antenne für Analogfernsehen (mit Verstärker drin - sieht aus wie eine Satschüssel in klein) bei mir das stärkste Signal in den Receiver.

Die hatte allerdings auch mal 139 DM gekostet.

Ansonsten habe ich hier Antennen mit Verstärker von Vivanco oder Skymaster.

Alle unter 15 Euro und alle fast die gleiche Bauart + Qualität.

Man sollte halt auf jeden Fall schauen, daß ein regelbarer (wichtig) Verstärker drin ist.

Der sollte schon so 30-36 dB haben und eine Eingangsbuchse an der Antenne für zusätzliche Signale sollte auch dabei sein.

DerHeimatlose

Hier ist immer die Rede von Antennen mit integriertem Verstärker. Ich dachte auch, die sind besser und habe hier eine TechniSat Zimmerantenne mit Verstärker getestet. Diese lieferte bei mir einen schlechteren Empfang als die passive Antenne von Hama. Von daher würde ich sagen kann man die Frage leider nicht pauschal beantworten. Kommt wohl drauf an wo man sich innerhalb des Empfangsgebietes befindet. Die Technik ist an sich auch noch nicht ganz so ausgereift.

Probieren geht über studieren... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Empfang und dem Verstärker ist richtig.

Deshalb habe ich auch geschrieben, daß ein REGELBARER Verstärker wichtig ist.

Den kann man bei Bedarf auch entsprechend herunterregeln bzw. ausschalten.

Und bei ca. 15 Euro ist es wohl egal, ob man eine Passive für 10 oder 12 bekommen hätte.

DerHeimatlose

Ich hab jetzt die "Technisat Digitenne-TT1" ein paar Tage in Betrieb.
Wenn ich den Verstärker auf 30dB oder höher Stelle bekomme ich jedes in meinem Gebiet empfangbare Programm fehlerlos.

Ich bin zufrieden :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh