DVB-Software (Freeware)

BadSanta

Urgestein
Ich suche kostenlose Software für meinen Freecom DVB-T-Stick. Dabei war Arcsoft Total Media, dies ist leider ein komplettes Media Center und damit überladen und unpraktisch. Des weiteren probiert habe ich ProgDVB, die Stabilität bei mir ist miserabel, das stürzt praktisch bei jedem 2. Kanalwechsel ab, DVB Dream findet keine Sender.
So, was gibt's denn noch an zuverlässiger Software, die mit BDA-Treibern ohne Mucken läuft?
Bedingungen sind nur: Freeware und kein Mediacenter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach diversen Versuchen mit ProgDVB, DVBdream, MyTheatre etc. schwöre ich ja auf DVBViewer. Das Programm ist stabil, sehr gut zu bedienen, empfänglich für Plugins, wird oft upgedatet, es gibt ein gutes Forum und es kann neben Technisat auch mit allen anderen DVB-Karten umgehen, wenn diese per BDA-Treiber eingebunden sind.

Der einzige Nachteil, den ich bislang feststellten konnte, ist der, daß es keine Freeware ist und es auch keine Testversion davon gibt. Man muß es also kaufen, um es kennenzulernen. Aber die 15 Euro habe ich nicht bereut!

Es kann sich lohnen mal eine alte Version von Progdvb zu benutzen, die war bei mir stabil. Außerdem kannst du die nicht BDA-Version von Hama DVB-T Stick probieren...
Es gibt auch von Freecom nicht-BDA-Treiber, aber dann erkennt ProgDVB kein DVB-Gerät mehr. Macht da der Hama-Treiber noch einen Unterschied?

Eine ältere Version werde ich mal testen.

@elberadler: Weil es keine Testversion gibt fällt DVBViewer aus. 15€ auf Verdacht sind mir zu viel.

Edit ProgDVB4 begrüßt mich leider gleich mit einem Fehlerbericht, Grund ist die comctl32.dll. Es gibt zu dieser Datei auch ein Update von Microsoft, hilft leider auch nichts. Ich wähle Region Germany - Sachsen (oder eine beliebige andere) gleich nach Programmstart und *Programm muss beendet werden, Fehlerbericht senden blabla*.

Edit2: Jetzt ist wieder ProgDVB 5 drauf, noch läuft's. :d

Zuletzt bearbeitet:
@elberadler: Weil es keine Testversion gibt fällt DVBViewer aus. 15€ auf Verdacht sind mir zu viel.

So ging es mir auch. Beinahe hätte ich DVB-Viewer links liegen lassen. Heute jedoch bin ich froh, dieses Programm zu haben. Ich betreibe es mit zwei DVB-S-Karten (kann zwei Programme gleichzeitig aufnehmen bzw. eines aufnehmen und eines anzeigen - bei mehreren Programmen im selben Stream sogar noch mehr) und auch als automatisierten Videorekorder. Soll heißen, das Programm startet den PC aus dem Ruhemodus (XPprof), nimmt auf und legt den Rechner wieder schlafen. Die Konfigurationsmöglichkeiten sind endlos, es spricht deutsch mit mir - kurz, ich bin rundum zufrieden.

Ich hab schon weit mehr Geld für Software ausgegeben, die sich im Nachhinein als Totalversager herausstellte.

Ich bin gefrustet, ProgDVB stürzt weiterhin ständig beim Senderwechsel ab.

Noch ein paar Fehlerberichte, dann kaufe ich DVBViewer. :fresse:

Ich habe es übrigens gewagt und wurde nicht enttäuscht!

DVBViewer ist sein Geld wert, installieren, starten, Sender suchen, läuft. Kein Absturz, kein Gezicke, sogar die Fernbedienung wird z.T. unterstützt.

Top!

DVBViewer ist echt super! Kann ich nur empfehlen, wenn man die Pro-Version hat gibts auch noch viele Plugins dazu ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh