[Kaufberatung] DVB-S2 TV-Karte

LingLing

Enthusiast
Hallo liebe Community,

ich suche eine DVB-S2 PCI TV-Karte die natürlich HDTV unterstützt und nicht relativ günstig ist. Vorallem wichtig ist mir der Win7 64 bit support.
Bisher verwende ich die Technisat Skystar HD, die möchte aber nicht auf 64bit Systemen laufen.
Wenn möglich, keine Technisat Karte mehr. Könnt ihr was empfehlen? :)

mfg Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut die meisten Treiber von Vista laufen auch auf Win 7, aber sicher kann man sich da nie sicher. TV-Treiber sind was "ganz spezielles" ;).
wenn du wirklich sicher gehen willst, musst du noch warten und speziell in den Foren nach Karten für Windows 7 schauen.

Die soll laut Usern unter Vista laufen:
http://geizhals.at/deutschland/a284902.html

TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV PCI

Hi,

danke erstmal. Die Terratec sieht gut aus, sollen wohl einen guten Treibersupport bieten ;)
Naja, TechnoTrend ist halt insolvent oder wurde von Kathrein gekauft(wie auch immer das nochmal war), von daher ist da nicht viel mit Support oder Treiberdownload.

Hast du die Skystar HD oder HD2? Die Skystar HD sollte mit den 64bit-Treibern der baugleichen Technotrend S2-3200 zumindest unter Vista x64 laufen. Meine S2-3200 macht hier jedenfalls keine Probleme.

Die Terratec ist übrigens baugleich mit der Skystar HD2 und stammt meines Wissens von Twinhan.

Sepp

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Skystar HD(1) und sie kotzt mich immer mehr an.

Natürlich nutze ich den TechoTrend treiber, den normalen von Technisat habe ich nicht einmal geschafft, egal auf was für einem System überhaupt ein einziges mal zu installieren.

Ich habe alle möglich Settings unter Vista/win 7 probiert, alles übernommen. Kein Chance, Bios settings getestet, verschiedene Player, codecs usw. Ich nutze selbst auch den DVBViewer Pro.
Seltsamerweise kenn ich einen Kollegen, bei dem funktioniert die Karte unter Vista 64 ohne Probleme. Wohnt leider nicht in meiner Umgebung.

Läuft die Karte dann gar nicht erst, oder wie machen sich die Probleme bemerkbar?

Sepp

Es ruckelt und es entstehen unmengen von Bildfehlern. Teilweise auch Tonfehler.
Das ganze tritt nicht bei 32bit versionen auf.

Hmmm... Probier mal, im Gerätemanager den Treiber zu deaktivieren, kurz zu warten, und ihn dann wieder zu aktivieren. Sollte das helfen, kannst du das auch automatisch mit dem Tool "DevCon" im Autostart erledigen lassen.
Bei meinem neuen Rechner hatte ich das Problem, dass der Treiber eine relativ hohe Prozessorlast unter Vista x64 erzeugt hat (auch bei Nichtverwendung der Karte) - es lief zwar trotzdem, aber evtl. könnte dies das Problem sein.

Ich selbst werde mir wahrscheinlich allerdings demnächst die TeVii S470 zulegen, da dadurch meine Grafikkarte mehr Luft bekommt (der einzig freie PCI-Slot befindet sich bei mir unmittelbar neben der Graka). Falls du die Skystar HD nicht zum Laufen bekommen solltest, würde ich bei einem Neukauf ebenfalls zu dieser Karte greifen, da diese ein PCIe Interface bietet und der Treibersupport von TeVii wohl auch nicht schlecht sein soll.

Sepp

Zuletzt bearbeitet:
Hab das ganze auch mal probiert, funktioniert leider nicht :(

Ich bekomme demnächst eine neue CPU und Board rein, dann versuche ich es ein letztes mal, sonst verzichte ich nicht auf meine 6Gb ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh