• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] DVB-S2 Receiver mit Recorderfunktion

xri12

Enthusiast
Guten Abend zusammen,

jetzt hat mein alter Sat-Receiver komplett den Geist aufgegeben und ich bin auf der Suche nach einem neuen Gerät.
Mein Budget liegt bei 100, bis max. 200€ und das Gerät sollte folgende Funktionen haben:
  • DVB-S2(HD?)
  • Recorderfunktion(SATA Platte hab ich schon, brauche also nur einen Receiver mit Sata-Port)
  • zeitversetztes Fernsehen
  • HDMI-Ausgang

Ein Twin-Tuner wäre auch noch nett, aber das sprengt wahrscheinlich das Budget.
Beim Aldi gibts momentan für 129€ einen Receiver, der hat zwar schon eine Festplatte verbaut, wäre aber sonst in Ordnung; was haltet ihr von dem?
ALDI SÜD - Angebote ab Donnerstag, 4. März

Und dann hätte ich noch eine Frage wegen dem DVB-S2, wie finde ich heraus ob das meine Schüssel kann? Und was passiert wenn ich kein DVB-S2 habe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Das Aldi-Angebot ist kein S2/HD Receiver
2. 300€ solltest du schon für deine Wünsche einplanen.

Wenn dein alter Receiver auch schon digital war dann brauchste dir keine Sorgen wegen der Schüssel/dem LNB machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem HD; solange ich keine HD-Sender anschaue bleibt die Bildqualität genauso gut wie auf einem nicht HD-Receiver, oder?

wenn du interesse hast auch avi dateien & dvd's abzuspielen kann ich den inverto scena 5 empfehlen. liegt bei rund 150€

dvb-s2, timeshift, usb-port, festplatte (wie bei fast allen üblich nur als fat32 formatiert), rekorder, hdmi port, 2x ci slots, epg...

ich bin zufrieden mit dem teil, auch wenn je nach verwendetem codec nicht alle avi's einwandfrei laufen.

dvb-s2 ist übrigens einfach eine verbesserte (effizientere) signalmodulation, wodurch eine 30% höhere datenrate möglich ist. das sollte nichts mit der schüssel / lnb zu tun haben. außerdem ist es auch abwärtskompatibel.

an der qualität von sd sendern ändert sich nichts. höchstens ne geringfügige verbesserung durch den integrierten upscaler.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nicht schlecht an, ist das dieser hier?
Hardwareluxx - Preisvergleich

Was bedeutet denn PVR ready und für was hat der einen Netzwerkanschluss?
Und welche Festplatten kann ich da verbauen?

ja das ist der. netzwerkanschluss hat meines wissens nach nur die version für kabel

pvr ready heißt, dass er aufnehmen kann, allerdings keine interne festplatte verbaut hat.
verbauen kann bei dem gerät keine. kannst entweder ne 2,5" hdd oder usb stick so dran hängen oder halt ne 3,5" mit seperatem stromanschluss.

(bei ersterem hast du den vorteil, dass der receiver die platte nur bei benutzung einschalten kann)

Ich hab noch eine 500GB über und die kommt dann halt in ein externes Gehäuse; wobei mir eine interne lieber gewesen wäre, dann brauch ich sie nicht immer einzuschalten.

Mit dem Kaufen wart ich aber noch ein bisschen ab, wird eh erst Richtung Ende des Monats was werden, da ich meinen Lohn schon fast wieder ausgegeben habe^^

intern wäre aber wenn du die dvd & avi funktion nutzen möchtest extrem doof ;)

ich hab meine externe übrigens einfach via funksteckdose angeschlossen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh