[Kaufberatung] DVB-S2 Receiver für Sky

Hallo!
Ich muss das Thema nochmal aufwärmen.

Also ich hab mir ein neues TV gekauft ohne integrierten Sat-Receiver.
Jetzt möchte ich mir noch das Sky Abo holen, allerdings hauptächlich wegen Fussball.
Das TV-Programm interessiert mich nicht so, gucke lieber Bluray.

Jetzt bekommt man ja von Sky einen Receiver gestellt. Lohnt es sich trotzdem, einen anderen Receiver zu kaufen?!

Ein Kumpel von mir empfahl mir den Technisat HD8+. Was meint ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl. bessers Bild/Ton, bessere Menüführung oä?!
Nchts besonderes, aber ich weiß halt nicht, was die sky Receiver taugen und was mit anderen Receivern an Komfort möglich ist.

zB Werbung überspringen.

Naja, zudem ist beim normalen zert. Receiver ohne HDD der USB-Anschluss deaktiviert. Also somit kein Anschluss einer HDD.
Aufnehmen ist ohnehin so ein Thema bei den kastrier... ähh... zertifizierten Receivern von Sky.
Ausserdem nervt die Eingabe der Jugenschutzpin. Das kann man mit Alternativ-Receivern umgehen.

Schau Dir mal den Edision VIP2 an.
Der hat sogar PnP-Tuner. Das heißt, Du kannst dir den Wunsch-Tuner selbst zusammenstellen. Also DVB-S2+DVB-T oder 2xDVB-S2 oder DVB-C+DVB-T usw...
Bild + Ton sollen eine Wucht sein. Alternative Firmware gibts auch (könnte theoretisch dann sogar S02 und V13).
Wird vermutlich mein nächster Resi.

Zuletzt bearbeitet:
Dann braucht er aber zusätzlich (was auch Geld kostet) ein Alphacrypt plus passender Karte oder ein "illegales" Modul wenn es auch mit einer V13 klappen soll.

Naja, das alles liegt imho irgendwo im Graubereich. Schließlich geht es ja "nur" um die theoretische Verletzung der AGBs von Sky und das kann einen Vertragspartner lediglich dazu veranlassen, den Vertrag außerordentlich einseitig zu kündigen.
Schließlich wird ja für das Abo gezahlt, man möchte ja nur den eigenene Receiver nutzen!
Aber was ich vom Receiver-Zwang von Sky halte, habe ich ja schon im Post #24 geschrieben.

..ach ja, noch einen Vorteil: Wenn man nicht gerade masochistisch veranlagt ist und einem das Sortieren und Einspeichern der Kanalliste nicht gerade Spaß macht, wäre jeder andere Receiver als der von Sky zu empfehlen, da hier offensichtlich bei jedem FTA-Update bei manchen die komplette Kanalliste wieder auf Werksreset geht. Und da man keine Verbindung zu einem PC aufbauen kann, heißt das dann wieder: Wie sortiere ich am schnellsten mit der Fernbedienung 100 Kanäle?! :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das alles liegt imho irgendwo im Graubereich. Schließlich geht es ja "nur" um die theoretische Verletzung der AGBs von Sky und das kann einen Vertragspartner lediglich dazu veranlassen, den Vertrag außerordentlich einseitig zu kündigen.
Schließlich wird ja für das Abo gezahlt, man möchte ja nur den eigenene Receiver nutzen!
Um Sky geht es dabei gar nicht. Es geht um die nicht vorhandenen Lizenzen für die Verschlüsselungssysteme an sich.
Wie ich schon sagte, Windows darfst du auch nicht einfach so nutzen, nur weil du n Computer gekauft hast und für deine Spiele bezahlst.

Sicher finde ich den Receiverzwang für V13-Karten auch nicht toll und die nicht legalen Möglichkeiten sind durchaus interessant, aber eben nicht legal, weswegen man sowas nicht öffentlich in einem in unserem Land beheimatetem Forum breiteten sollte. Wenn du Administration nu sagt "ach, macht nix", ist das natürlich was anderes.^^

Ja, aber keiner schreibt einem vor, dass man den PC dann nur mit Windows nutzen darf. ;)
Schließlich darf ich mir ja auch bspw. Linux auf dem PC installieren.

Wie gesagt, ich zeige nur oberflächlich auf, was theoretisch möglich wäre.
Direkte Anleitungen bzw. Verlinkungen habe ich nicht angegeben.
Für weiterführende Hilfe muss man halt etwas im Netz suchen...

Mich regt halt nur so auf, dass einem jetzt sogar vorgeschrieben wird, welche Geräte man sich kaufen soll.
Dass sich hier einzelne Leute "unter dem Deckmantel der Lizensierung" wieder die Taschen vollmachen, liegt ja wohl mal wieder auf der Hand.
Aber so richtig lustig wirds ja erst mit CI+ - da kann man nur hoffen, dass die Firmen mit dem Käse mal so richtig auf die Nase fallen!! So etwas gehört wirklich boykottiert!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber keiner schreibt einem vor, dass man den PC dann nur mit Windows nutzen darf. ;)
Schließlich darf ich mir ja auch bspw. Linux auf dem PC installieren.
Lässt sich nicht vergleichen, denn Linux ist kostenfrei.

Wird zwar langsam etwas OT, aber das ändert doch auch nichts daran, da man trotzdem ein anderes OS außer WIN nutzen dürfte (ob kostenlos oder nicht, ist doch egal - war ja nur ein Bsp). Bei Sky wird aber gesagt: lieber Kunde, kauf Dir gefälligst Resi XY und komm damit klar.
Aber egal... Der TE sollte sich einfach mal auf den einschlägigen Seiten umsehen.

magst meinen technisat technistar s1+ haben ?
kann mein sat erst nachm winter installieren aufm dach :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh