[Kaufberatung] DVB-S2 Receiver für Sky

Freak1991

Enthusiast
Hallo,
ich suche einen guten DVB-S2 Receiver mit dem ich auch Sky sehen kann.
Ich besitze das Sky Film Abo + HD Sender.
Dazu braucht der Receiver entweder ein CI Schacht oder einen Smartcardreader.
Der Receiver sollte HD geeignet sein also DVB-S2 und eine Aufnahmefunktion bieten.
Timeshift ist nicht unbedingt notwendig.
Außerdem ist es mir wichtig, dass ich an dem Receiver nicht dauernd "rumbasteln" muss.
Das heisst einmal einrichten und dann sollte der Receiver laufen.
Also am besten einen der entweder Sky zertifiziert ist oder einen wo man nicht dauernd eine neue Firmware aufspielen muss.
Ich besitze eine externe 2,5" USB HDD also wäre es schön wenn der Receiver darauf die Aufnahmen speichern kann.

weitere Kritikpunkte:
- gute Bild und Tonqualität
- relativ schnelle Umschaltzeiten
- Anschluss für 5.1 System sprich SPDIF oder Toslink Anschluss

Welche Nachteile habe ich durch HD+? Mir geht es hauptsächlich darum Filme von Sky aufzunehmen.
Möchte aber auch manchmal Sendungen von RTL, Pro7 usw. aufnehmen.
Habe gehört, dass durch HD+ das Aufnehmen von Sendungen ganz unterbunden bzw. eingeschränkt werden kann.

Würde mich über ein paar Kaufempfehlungen freuen da ich selber irgendwie den Überblick verloren habe und mich mit Sat Receivern nicht gut auskenne.

MfG Posti :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gehört, dass durch HD+ das Aufnehmen von Sendungen ganz unterbunden bzw. eingeschränkt werden kann.
Nicht nur das, die können auch remote gelöscht werden. Auch das Überspringen von Werbung kann unterbunden werden.

Dann verzichte ich lieber auf HD und entscheide dafür was ich sehen will. Werbung überspringen ist mir schon wichtig.

Dann hol dir doch einfach einen Technisat HD S2 / Plus und ein Alphacrypt Light Modul,dann hast du solche Probleme nicht.:wink:

Alphacrypt geht aber nur mit der richtigen Smartcard von Sky
HD+ kann man mit einem Unicam ohne Einschränkungen nutzen

Mit nem Unicam Modul kann man *afaik* auch die aktuellen V13 Smartcards lesen. Würde es aber direkt mit aktueller Software kaufen, sonst muss man es selbst pogrammieren

Da habe ich anderes gehört...Sky rückt Du nur sehr ungern raus.

Also bisher hat es immer geklappt.
Aber wenn es auch mit dem Unicam Modul geht,hat man ja zur Not eine Ausweichmöglichkeit.

Immer wieder erstaunlich, wie die illegalen Wege öffentlich erklärt werden. Die Boardregeln gelten wohl nicht für euch, wie? Klärt so etwas, wenn denn, doch bitte per PN.

Ganz einfach, das Cam bzw. dessen Software besitzt keine Lizenzen für die Verschlüsselungssysteme.

Des Software des CAMs.
Wenn die mittlerweile sogar mit Software ausgeliefert werden, bezieht sich das natürlich aufs CAM und nicht mehr explizit auf die Software.

e: Windows darfst auch nicht für lau nutzen, nur weil du n Computer gekauft hast.

Zuletzt bearbeitet:
Und das ändert genau was? Die Verwendung der von dir genannten Software auf dem von dir genanntem CAM IST illegal, da keine Lizenzen vorhanden ist.
Ob wir über CAM oder Software reden ist völlig wumpe, Lizenzen sind nicht, ich wiederhole, NICHT vorhanden.

e: Sicher darf man das CAM ohne Software kaufen und sich an die Wand nageln, aber die von dir beschriebene Nutzung ist nicht erlaubt.

e2: Aber da ich ja sowieso nur Unsinn erzähle, hier nochmal von einer anderen Seite:
Im Original Zustand laufen sogut wie keine Smartcards im Modul. Ohne Software Update quasi nutzlos. Da die Software gegen das Urhebergesetz verstösst (keine Lizenzen) wird das Modul nackt verkauft.
Nachzulesen auf www.sat-module.de.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst oder möchtest du mich nicht verstehen?

Die Verwendung eines Alphacrypt Light Moduls ist nicht illegal!
Es wird nur nicht gerne gesehen.
Habe damals dem Sky Kundenservice sogar gesagt,wofür ich eine andere Karte benötige und trotzdem habe ich sie bekommen.

Ums Alphacrypt geht es gar nicht. ;)

Achso.
Na dann noch viel Spass beim weiter diskutieren.:fresse::wink:

Der Technisat HD S2 ist ziemlich teuer.
Ich kann so ein Alpha Crypt Light Modul doch praktisch mit jedem Receiver nutzen der über einen CI Schacht verfügt oder?
Der TechniSat TechniStar S1 ist wesentlich günstiger und bietet auch die Funktionen die ich brauche. Fehlt hat nur noch das CI Modul.
So ein Unicam Modul scheint ziemlich teuer zu sein. Habe es vorhin für 99€ gesehen.
Habe zurzeit einen Kabel Receiver mit D02 Smartcard. Die nötige Karte für das Alpha Crypt light Modul werde ich jawohl bekommen.

Der kann aber das HD+ der Privatsender nicht.
Das können seit neustem nur der HD S2 und der S2 Plus.:wink:

Ich sage nur: auf gar keinen Fall einen Receiver mit CI+ kaufen!!
Wenn man nämlich da ein CAM (sagen wir mal einfach Alphadings ;)) in Verbindung mit einer S02-Karte verwendet, können sie theoretisch jederzeit ein Flag einspielen und dann ist schwarz - obwohl man ganz normal für Sky zahlt! Und von Sky lasse ich mir nicht vorschreiben, welchen Receiver ich nutzen soll! :)
Finger weg von CI+!!!
Zwar etwas teurer, aber sehr gut > http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a517185.html
oder Globo Opticum 9600 oder http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a539495.html oder Edision Argus VIP1/2

Bei der Herausgabe der S02-Karten stellt sich Sky im Moment ziemlich quer, da sie nur IHRE zertifizierten (beschnittenen) Receiver an den Mann bringen wollen.
Aber wenn man im Netz sich etwas umschaut, findet man auch dafür Lösungen! HEHE!
Ansonsten braucht man halt für V13-Karten ein Uni-Dingsbums mit Software...
Das ist zwar ein Verstoß gegen die AGB - aber imho nicht illegal (ist aus meiner Sicht nicht auf eine Stufe zu stellen, da man ja schließlich für alles zahlt, man aber nur nicht ihre Schrott-Receiver verwenden will).

btw: HD+ ist ohnehin die größte Verarsche. Denn SD-Material hochskalieren können auch die meisten Receiver ganz gut - ohne 50 EUR/Jahr zu kosten! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also mal ne kleine Zusammenfassung:
1. Unter CAM versteht man sowohl das Alpha Crypt Light Modul sowie auch das Unicam Modul?
2. Aktuell werden von Sky V13 Smartcards ausgegeben?
3. Diese V13 Smartcard läuft im Alpha Crypt Light Modul?
4. Nicht CI+ Module können in CI+ Schächten zu CI+ Karten umgewandelt werden?

Das was ich daraus verstehte ist, dass ich mir einen Receiver mit normalen CI Schacht also kein CI+ Schacht kaufen soll. Aber welches Modul dazu?

1. Ja
2. Ja, aber wenn man einen alten Receiver zu Hause hätte, der nur S02-Karten frisst, und du das mit einer Seriennummer beweisen könntest, dann schicken sie einem auch eine S02. Musst halt mal googeln, da gibts einige Tricks! Aber das darf man hier nicht so offen sagen.
3. Nein, dafür brauchst Du ein Unicam (V13=NDS / S02=Nagra)
4. nicht zu CI+ umgewandelt, aber es kann so modifiziert werden, dass es einfach nicht mehr mit der Karte läuft.

Ja, die jeweilige Sky-Karte entscheidet, welches Modul du brauchst. V13->Unicam (meist etwas instabiler, etwas größerer Aufwand, aber durchaus machbar) / S02->Alphacrypt
Die meisten Receiver benötigen zudem eine alternative Firmware. Ist aber alles keine Hexerei...
Mehr kann und will ich hier dazu aber nicht sagen.

Am besten, du siehst dich mal auf der Webseite um, die man in den Suchergebnissen von google bekommt wenn man "nachtfalke + sat" eingibt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
zu 4.
Ich glaube nicht, daß das Modul verändert werden kann, sie werden eher im Receiver den Schacht für diese Art Modul sperren! Nach der Device - Du bist kein CI+ Modul, dann darfst Du nicht mitspielen.

Erstmal danke für eure Antworten ;). Bin jetzt schonmal eine ganze Ecke schlauer...
Die anderen Themen wie Verschlüsselung usw. werde ich dann wo anders nachlesen.
Werde aber auf jeden Fall nicht HD+ unterstützen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh