Hallo,
ich suche einen guten DVB-S2 Receiver mit dem ich auch Sky sehen kann.
Ich besitze das Sky Film Abo + HD Sender.
Dazu braucht der Receiver entweder ein CI Schacht oder einen Smartcardreader.
Der Receiver sollte HD geeignet sein also DVB-S2 und eine Aufnahmefunktion bieten.
Timeshift ist nicht unbedingt notwendig.
Außerdem ist es mir wichtig, dass ich an dem Receiver nicht dauernd "rumbasteln" muss.
Das heisst einmal einrichten und dann sollte der Receiver laufen.
Also am besten einen der entweder Sky zertifiziert ist oder einen wo man nicht dauernd eine neue Firmware aufspielen muss.
Ich besitze eine externe 2,5" USB HDD also wäre es schön wenn der Receiver darauf die Aufnahmen speichern kann.
weitere Kritikpunkte:
- gute Bild und Tonqualität
- relativ schnelle Umschaltzeiten
- Anschluss für 5.1 System sprich SPDIF oder Toslink Anschluss
Welche Nachteile habe ich durch HD+? Mir geht es hauptsächlich darum Filme von Sky aufzunehmen.
Möchte aber auch manchmal Sendungen von RTL, Pro7 usw. aufnehmen.
Habe gehört, dass durch HD+ das Aufnehmen von Sendungen ganz unterbunden bzw. eingeschränkt werden kann.
Würde mich über ein paar Kaufempfehlungen freuen da ich selber irgendwie den Überblick verloren habe und mich mit Sat Receivern nicht gut auskenne.
MfG Posti
ich suche einen guten DVB-S2 Receiver mit dem ich auch Sky sehen kann.
Ich besitze das Sky Film Abo + HD Sender.
Dazu braucht der Receiver entweder ein CI Schacht oder einen Smartcardreader.
Der Receiver sollte HD geeignet sein also DVB-S2 und eine Aufnahmefunktion bieten.
Timeshift ist nicht unbedingt notwendig.
Außerdem ist es mir wichtig, dass ich an dem Receiver nicht dauernd "rumbasteln" muss.
Das heisst einmal einrichten und dann sollte der Receiver laufen.
Also am besten einen der entweder Sky zertifiziert ist oder einen wo man nicht dauernd eine neue Firmware aufspielen muss.
Ich besitze eine externe 2,5" USB HDD also wäre es schön wenn der Receiver darauf die Aufnahmen speichern kann.
weitere Kritikpunkte:
- gute Bild und Tonqualität
- relativ schnelle Umschaltzeiten
- Anschluss für 5.1 System sprich SPDIF oder Toslink Anschluss
Welche Nachteile habe ich durch HD+? Mir geht es hauptsächlich darum Filme von Sky aufzunehmen.
Möchte aber auch manchmal Sendungen von RTL, Pro7 usw. aufnehmen.
Habe gehört, dass durch HD+ das Aufnehmen von Sendungen ganz unterbunden bzw. eingeschränkt werden kann.
Würde mich über ein paar Kaufempfehlungen freuen da ich selber irgendwie den Überblick verloren habe und mich mit Sat Receivern nicht gut auskenne.
MfG Posti