[Kaufberatung] DVB-S Welche Komponenten ?

IppoN

Semiprofi
Dort wo's die Punkte gibt! Beruf: sinnlos spammen
Servus,

Ich hab jetzt vor an meinem PC mal fersehen zu können... Nur ist jetzt die Frage, was ich dafür alles benötige!

Also wir besitzen bisjetzt eine ganz normale Satelliten Schüssel und einem DVB-S Receiver im Wohnzimmer.

Ich möchte jetzt nun auch Fernsehen in meinem Zimmer haben. Muss ich dafür iwas an der Satellitenschüssel ändern und was brauch ich für eine TV-Karte ? Brauch ich sonst noch iwelche Komponenten ? Mein System könnt ihr in meiner Sig. sehen.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Gruß IppoN

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal müsste man wissen ob an dem LNB an der Schüssel noch ein Anschluss frei ist. Ist das der Fall, legst du ein Kabel vom LNB in dein Zimmer. Dazu noch eine DVB-S TV-Karte für deinen Rechner und schon sollte es laufen.

Puh, keine Ahnung aber bemüh mal die Suche hier im Forum. Gab schon genug Anfragen.

Technisat skystar 2 oder die 2hd version technotrend s-2300 Satelco dvb-s oder die knc one dvb-s

normales coaxial kabel

am besten du gehst zum elekrtiker deines vertrauens und frägst nach kabel und nem anschluss

meine Empfehlungen aufgrund eigener Erfahrung:

Skystar 2 (PAL)
bzw.
Technotrend S2 3200 (zusätzlich HDTV)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh