DVB-S TV-Karte Kaufberatung

franky0104

Neuling
hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen htpc zusammen zubauen. soweit hab ich ihn schon zusammen nur fehlt eins und das wär eine tv-karte.

ich suche eine twin tv-karte (dvb-s). könnt ihr mir da weiter helfen?

mfg franky0104

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also auf deutsch: suche eine tv-karte mit doppeltuner (tv schaun und gleichzeitig aufnehmen) und wenn es geht mit ci.

ich habe bis jetzt nur eine gefunden und das wäre die von pinnacle (PCTV Dual Sat Pro PCI) die hat aber kein ci.

könnt ihr mir da weiter helfen?

mfg franky0104

Keine 2 freien PCI-Steckplätze mehr verfügbar? Sonst würde ich einfach 2 Karten einbauen. Twin-Tuner Karten sind selten und es ist eher unwahrscheinlich, daß diese Karten von alternativer Software großartig unterstützt werden.

Sepp

Du suchst also ne Art Twinreceiver... mhh..
Das einzigste was ich da gefunden habe war das hier:
http://www.dvbshop.net/product_info.php/info/p138_Technotrend--Dual-Tuner--Paket.html

Ansonten gibt es von Technotrend seit neustem eine DVB-S2 karte mit der man HDTV gucken kann. Kostenpunkt: 130€ Das Problem ist aber die Verfügabrkeit. Die ersten Modell die gelieferten wurden waren dann auch schon wieder ruckzuck weg.

hatte mit auch schon überlegt 2 karten zu holen, bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert? braucht man da ne spezielle software?

Eigenltich nicht. Bzw bei dem Link den ich gepostet hatte ist es so, dass die Software mit den beidne Tunern arbeitet. Ist vielleicht etw einfacher.

1x eine Premium Karte und 1x eine Budget Karte (wie das Angebot von DVB-Shop) ist natürlich bezüglich der Software-kompabilität das Optimum! Allerdings sind 2x Budget Karten auch möglich.

Von den DVB-S2 Karten konnte ich eine ergattern :) Werde sie allerdings erst in meinem neuen Core2Duo System testen. Hier kann ich also bezüglich der Kompatibilität noch nicht viel sagen.

Sepp

Die Premium DVB-Karten von TechnoTrend/Hauppauge haben einen Hardware-MPEG2-Decoder Chip und die Budget-Versionen nicht. Dafür gibt es für die Budget-Karten Windows BDA-Treiber, so dass die auch mit XP MCE und anerer Software nutzbar sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh