DVB-S Recording mit SingleCore möglich / Streifen im Bild

mikeleener

Enthusiast
hy

glaubt ihr ist es möglich mit einem single core celeron 420(also core2duo architektur)
2gb ram und nem standard µatx mb(sis chipsatz) mit einer dvb-s karte aufzunhemen?
ein freund von mir hat damals mit nem athlon xp 2000+ seine probleme
es war alles nur ruckelig und der ton war verzögert.

ich denke aber das es gehn müsste, oder ist ein dualcore notwendig?

ich frage das weil ich mir gerne ein paar dokus aufzeichnen möchte die ich so nicht zu kaufen kriege und ich die oben genannten teile alle habe bis auf die dvb-s karte.

ich würde die hier kaufen:
http://geizhals.at/a93738.html

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei DVB-S und MPEG2-Aufzeichung werden die Daten ja nur auf die HDD kopiert, da gibt es kaum CPU-Last
Ja nach Software gibt es da Unterschiede, aber trotzdem:
-> reicht

bei analoger Aufzeichnung ist das was anderes, da müssen die Daten vorher gewandelt werde = CPU-Last

ha ok danke ich glaube ja das es damals so war,
mein kollege hat da das bildsignal vom analog sat oder so aufgenommen glaub ich zumindest.

na dann wenn das so ist werd ich mir mal so ne karte zulegen

schau halt mal, welche systemvoraussetzungen die software fordert.

wenn du aber nebenbei nix anderes machst, sollte es an sich gehen.

ja danke ich hab schon mal so ne hd karte gehabt von hauppauge, war so fürn a####

seit dem kein hd zeugs mehr unfd auch kein hauppauge schrott.

aber was meint ihr zur tv karte was ich so gelesen habe soll die sehr vernünftig sein.

ja werd sie mir jetzt gleich holen ;)

danke fürn tip

so ich will mal kurz noch ein statement zur technisat abgeben.

ich bin einfach nur positiv überrascht, anfangs gabs kleine troubles mit der software (dvb viewer) aber nach eine aktualisierung war das auch kein ding mehr.

weis jemand wie man direkt mpeg2 aufnimmt di komisch ts datei gefällt mir nicht -.-

alles läuft stabil ohne absturz und ich hab schn 3stunden durch aufgenommen!

echt top die karte

und den celeron jukts nicht ein bischen ;)

so jetzt is mir doch was aufgefallen das nicht passt.

habe jetzt über den timer aufgenommen und plötzlich sind in den aufnahmen streifen ind pixelfehler drinnen.

weis jemand woran das liegt?

als ich per rec button aufgenommen hatte war das nicht der fall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh