• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DVB-S Programm KOSTENLOS

Grauerkurt

Neuling
Hallo,

habe mir eine DVB-S Karte von ADS Tech gekauft, die SW ist mir zu kompliziert.
Versuche seit tagen ein Sender zu empfangen.
Bitte um ein Ratschlag für ein kostenlose DVB-S Programm, dass mir die Einstellung erleichtert.
Wenn möglich auch in deutscher Sprache.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

habe schon Gegoogelt, nur weiß ich trotzdem nicht welche ich nehmen soll.
Dafür sind ja Forum da, um Erfahrungswerte auszutauschen.
Und nicht um Fußball Videos zu verlinken.

MfG

Es gibt "ProgDVB", download findest via google... (ist glaub eng.)

Wie es genau ist kann ich dir nicht sagen, benutze selbst DVBViewer.

Gruß
Chris

Hallo,

habe schon Gegoogelt, nur weiß ich trotzdem nicht welche ich nehmen soll.
Dafür sind ja Forum da, um Erfahrungswerte auszutauschen.
Und nicht um Fußball Videos zu verlinken.

MfG

:shot:

Hab schon lang keine DVB-S Karte mehr, hab meine gebraten :wall:
Ich hatte das Programm geutzt, welches bei meiner SkyStar2 dabei war (DVBViewer).

ProgDVB und DVBDream hab ich auch mal angetestet.

Die Kompatibilität der Software ist aber von dem verwendeten Decoderchip auf der TV-Karte abhängig.

ProgDVB

ProgDVB habe ich schon ausprobiert nur finde ich mein Karte nicht unter der Device liste (Satellit Liste).
Scheint nicht Kompatibel zu sein.
ProgDVB kann man auch in die deutsch Sprache umwandeln habe ich festgestellt.

Danke

Danke genau so was habe ich gesucht.

------- Toll ----------

jetzt muss ich noch feststellen, welsche von denn auf meine ADS Tech Instant TV DVB-S Kompatibel ist.

Danke - Danke - Danke

wie stark dass hier einer meine durchaus angebrachten beiträge kommentarlos gelöscht hat -_-

progdvb wird, meiner bescheidenen meinung nach, von version zu version immer instabiler.
irgendwie ist das eine ewige baustelle. egal, ob nun die 4.x oder die 5.x
...und die decoderkonfiguration geht ja nunmal überhaupt nicht! wenn ich nicht diesen shice elecard benutzen will, muss ich erstmal mit graphedit anfangen irgendwas zu basteln.

die 15€ für dvbviewer ist die beste anlage, die ich je für eine software getätigt habe.

mit ProgDVB habe ich auch so meine Probleme, habe es jetzt schon mehrmals Installiert.
Immer wieder abgesturzt.
Bin der gleichen Meinung das es Instabil ist.

kann ich denn mit meiner Karte auch dvbviewer nutzten?
Kann meine ADS Tech Instant DVB-S Karte unter denn
Unterstützte DVB Geräten nicht finden.

Link zur Tabelle:
http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=features

Danke

mit ProgDVB habe ich auch so meine Probleme, habe es jetzt schon mehrmals Installiert.
Immer wieder abgesturzt.
Bin der gleichen Meinung das es Instabil ist.

kann ich denn mit meiner Karte auch dvbviewer nutzten?
Kann meine ADS Tech Instant DVB-S Karte unter denn
Unterstützte DVB Geräten nicht finden.

Link zur Tabelle:
http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=features

Danke

die wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, daß deine karte zu irgendeiner bekannteren baugleich ist. soviele verschiedene (chipsätze) gibt es nämlich in wirklichkeit gar nicht.

faustregel: wenn für deine karte ein BDA-treiber existiert, sollte sie auch mit dvbviewer funktionieren.
ansonsten kannst du ja auch mal im dvbviewer-forum direkt fragen, wenn du schonmal da bist.

EDIT:

ich habe das mal in google eigegeben:

"ADS Tech Instant dvbviewer"

und der erste link enthält:

"ADS Tech Instant TV DVB-S PCI funktioniert problemlos unter XP"

http://www.dvbviewer.info/forum/index.php?showtopic=9117&st=150&p=151083&#entry151083

also seid nich´ immer so faul, leute ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe zwar bei denn fragen gegoogelt aber nicht daraus schlau geworden.
Daher die Frage im Forum.

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh