DVB-S Karte gesucht

H5N1

Semiprofi
will mir eine dvb-s karte zulegen die
aufzeichnen kann und eine stabile software hat. Kenne mich nicht so aus :(

deswegen brauch ich eure hilfe !:bigok:
will möglichst alle sender empfangen,obwohl bei dvb-s ja des kabel reinkommt und dann eig alle sender empfangen werden die auch am fernsehen laufen !oder

also hab schon oft von einer sky karte gelesen die gut sein soll !?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die Sky Karte von Technisat, läuft problemlos,
die mitgelieferte Software geht in Ordnung.
Man kann aber auch andere Software hernehmen
wie ProgDVB (Freeware)
Probleme gab es mit der Fernbedienung der
mitgelieferte USB Stick wollte nicht laufen
habe ihn aber problemlos bei Technisat
umgetauscht

und wie ist das aufzeichnen ? geht des problemlos ?

hab gerade tests gelesen und die sagen das es schon manch efehler bei der zeitaufnahme gibt ! das diese zu spät anfängt und so !

Zuletzt bearbeitet:
und wie ist das aufzeichnen ? geht des problemlos ?

hab gerade tests gelesen und die sagen das es schon manch efehler bei der zeitaufnahme gibt ! das diese zu spät anfängt und so !

Das aufzeichnen mit der mitgelieferten Software geht problemlos, zumindest sagt das ein Bekannter von mir.
Von Fehlern bei der zeitaufnahme ist mir nichts bekannt.

Aber Achtung:
Die Karte hat mit manchen NForce 4 Mainboards schwerwiegende Probleme.
Würde mich zuerst einmal umhören, ob die Karte auf deinem Board läuft.
Vielleicht hat noch jemand das Board in Verbindung mit dieser TV Karte und kann dir weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Asus NF4 MoBos machen probleme , ansonsten läufts ok.

mit Asus NF5 keine Probs

na dann muss ich woll ne andere nehmen ! kennt jemand eine gut ?

hab grad die Hauppauge WinTV NOVA-S PLUS TV Karte gefunden.
Hat die jemand

Zuletzt bearbeitet:
Wenn HDTV eine Rolle spielen sollte würde ich die Technotrend S2-3200 empfehlen, da es sich hier um eine DVB-S2 Karte handelt, die auch mit dem neuesten Übertragungsstandard klar kommt.

Sepp

ne weil ich erst dann nen neuen hd ready bildschirm brauch !
hatt jemand vorschläge ???

HD Ready Bildschirm wird dafür nicht benötigt - das lässt sich auch prima auf einem Monitor darstellen, der nicht HD Ready ist. Auch bei geringeren Auflösungen ist das qualitativ immer noch ein großer Unterschied. HDCP wird auch nicht benötigt, da derzeit keine Software die HDCP-Ausgabe unterstützt und so selbst das Material, welches das HDCP-Flag besitzt, problemlos in voller Auflösung HDCP-frei über DVI oder VGA ausgegeben wird.

Sepp

also kann ich hdtv darstellen !?

na dann muss ich woll ne andere nehmen ! kennt jemand eine gut ?

hab grad die Hauppauge WinTV NOVA-S PLUS TV Karte gefunden.
Hat die jemand

ich habe diese. klappt alles wunderbar auf dem asus a8n-sli deluxe.
zeitweise hat es allerdings mal nicht geklappt (zwischendrin irgentwann) da ist die software zum gucken aufnehmen etc einfach ausgegangen. ging dann von alleine weg aba ich weiß bis heute nicht was das war!

ok ! dann werd ich mal tests lesen

und die ? Terratec Cinergy 1200 DVB-S

Zuletzt bearbeitet:
Alos wer kann mir noch helfen ? ich bräuchte drinngend eine karte und will nicht einfach so kaufen ohne richtig zu wissen ob die gut ist !

Da ich ja anscheinend hdtv schauen kann sollte sie auch dies unterstützen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh