DVB-S fürs Notebook

Novgorod

Enthusiast
hiho,
ich suche eine TV-karte fürs notebook, d.h. entweder eine externe über USB 2.0 oder eine für den expresscard steckplatz.. ich nehme mal stark an, dass es letztere garnicht gibt, obwohl es wohl die elegantere variante wäre.. die karte soll ausschließlich DVB-S können, DVB-T und analog wird nicht benötigt.. ganz wichtig ist, dass sie DVBViewer-kompatibel ist.. ein integrierter MPEG2-decoder und CI-modul ist nicht nötig, das ding soll möglichst simpel, günstig und zuverlässig sein..

in meinem PC hab ich seit einiger zeit die hauppauge HVR 3000, die - bis auf den analogteil und treiberunterstützung :d - ganz ordentlich ist.. bei den USB-karten mit DVB-S kenn ich mich jedoch garnicht aus.. könnt ihr mir da was empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht noch billiger ;) warum streamst du nicht einfach mit dvbviewer von deinem pc aus das tv signal übers netzwerk an den lappi :) funzt bei mir auch kann überall im haus (sofern lan anschluss :d) tv guggen ohne das ich ne tv karte im lappi hab ;)

ist nicht sinn der sache, weil der desktop PC dort garnicht vorhanden ist ;)
der laptop (den ich erst noch kaufen werde) wird in den ferien als desktop-ersatz dienen, wenn ich zuhause bin.. bislang hab ich meinen desktop immer mit nach hause genommen in den ferien, das soll jetzt aufhören, daher brauche ich nen receiver (also ne DVB-S karte) für den laptop..

achja, nur mal zur info (vielleicht lohnt es sich ja, meinen fileserver zu nem streamingserver auszubauen): mit welchem programm streamst du und wie bequem ist da die steuerung vom "client"-gerät aus?

gestreamt wird mit dvbviewer + steam plugin

geschaut wird mit dvbviewer ;) einfach bei device multicast zB wählen ip adresse eingeben und geht schon, steuerung is wie wenn ne tv karte drinenn wär überhaupt kein unterschied!

tv karte über firewire: http://www.digital-everywhere.com/cms/en/cms_daten/html/13_09_04_11_08_07.html (beste externe die es gibt mit ci usw.. einfach nur TOP ;))

Zuletzt bearbeitet:
nene, das ist zu teuer :d
ich brauch kein CI, keine teure software, nicht mal ne fernbedienung (es sei denn sie lässt sich mit dvb-viewer bzw. girder benutzen).. außerdem hat der laptop soweit ich das mitgekriegt habe kein firewire, soll also ne USB 2.0 sache sein.. BDA-treiber wären natürlich wichtig (ansonsten wirds mit dvbviewer ja nicht laufen)..

Zuletzt bearbeitet:
die box funzt 1a mit dvbviewer.. die FB funzt damit auch!

aber ansonsten gibts nichts wirklich "gutes" nur so hauppauge boxen.. vo denen man aber vermutlich nicht viel halten kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh