[Kaufberatung] dvb-s(2?) receiver für einen, der technisch nicht viel kann

nice

Enthusiast
mein onkel will nen dvb-s-receiver und später wahrscheinlich mal nen lcd haben... grundsätzlich kein problem... nur kann selbst meine oma besser mit nem pc umgehen als er
a050.gif

heisst, am besten nen receiver im apple-style... muss kaum was können, aber das, was er kann möglichst schön.. ich glaub sogar der preis darf apple-like sein... bei 100€ sollts doch was geben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll am receiver schwer sein anmachen kanäle suchen und schalten mehr nicht das sollte dein onkel schon hinbekommen mit 100€ kommst du nicht hin da die hdtv boxen alle teuer sind

Zuletzt bearbeitet:
dann hast du meinen eigenen billigst-receiver noch nicht gesehen ! ;)
zb kann epg garnicht oder nur umständlich funktionieren. und es muss ja kein s2-receiver sein, aber für beide varianten wär mal ein preisbereich interessant..

im worst-case wirds ein humax, wie ihn meine eltern haben, da hab ich vor 2 jahren auch nur 40 gezahlt und der ist um welten besser als meiner (den ich nur nutze, wenn ich bei meinen eltern bin, was ca 2 tage im monat sind ... der einzige grund, weshalb der noch da ist)

Technisat digit mf-4s, damit kann jeder umgehen es gibt eigentlich bis auf den digit str1 keinen besseren SD-Receiver nur der digit str1 kostet mehr wie 100€

Ich würd dir ne Abcom IPbox 200s empfehlen, kostet in der Bucht zwar um die 130€ rum, ist aber leicht zu bedienen und bei bedarf kann man verschiedene Linux Systeme aufspiele. kannst eigene Favoriten erstellen, des EPG funzt super und des Bild ist auch net schlecht. Des ding ist halt ne günstigere Dream 500. Ab ner 250PVR wärs sogar möglich ne HDD reinzubaun, kostet aber fast 200€.

der str1 ist ja mit 130€ auch nicht sooo fern, der mf4-s kostet auch "nur" 90€..
zur dreambox... mag ein schönes teil sein, aber ich denk, mit markenware ist mein onkel besser dran (ist eben so ne sache mit dem markenglauben.. wenn ne deutsche marke dransteht, ist eben vieles gleich mal 3x so gut... sieht man ja auch bei so manchem deutschen autohersteller und dessen töchtern)

Ich würd dir ne Abcom IPbox 200s empfehlen, kostet in der Bucht zwar um die 130€ rum, ist aber leicht zu bedienen und bei bedarf kann man verschiedene Linux Systeme aufspiele. kannst eigene Favoriten erstellen, des EPG funzt super und des Bild ist auch net schlecht. Des ding ist halt ne günstigere Dream 500. Ab ner 250PVR wärs sogar möglich ne HDD reinzubaun, kostet aber fast 200€.

ich möchte annehmen, dass einer mit untersten Technikverständnis, keine Lust hat sich ein Linux System draufzumachen, geschweige denn sich ne HDD einzubauen. Ich würde nicht für etwas bezahlen, was im Endeffekt nicht genutzt wird.

Ich würde auch den "TechniSat DIGIT MF4-S" empfehlen. Wirklich einfache Bedienung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh