[Kaufberatung] DVB-C Kabel Receiver

tuningracer

Enthusiast
Hallo Leute,

ich suche einen guten Kabel Receiver (DVB-C) für meinen HD-Ready Plasma.

Momentan nutze ich eine olle Nokia D-Box 1.
Ich finde, dass das Bild doch besser sein könnte mit einem anderen Receiver.

Was sagen die Experten dazu?
Was wäre empfehlenswert und steht preisleistungs-/technisch gut da?

Wichtig wäre mir:
- Gutes Bild
- Schnelle Umschaltzeiten
- Digital Audio Ausgang
- Fernbedienung muss programmierbar sein für eine Harmony 525
- Videotext (ja ich weiß, wird wahrscheinlich jeder Receiver jetzt haben, aber die Dbox 1 hatte nur einen "TV-Guide"^^)

Danke und Grüße
Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaube kaum, dass es viel besser geht
nutze auch nen PR-K per scart und bis auf das olle deinterlacing vom tv gerät ist das bild phänomenal
sobalt du dir nen tollen neuen HDMI mit upscaling und co kaufst pfuschen halt zwei geräte am bild rum
das ergebnis ist ein matschiges bild ;)

Jawohl auf deine Antwort habe ich gewartet.^^

Ja ne das mit dem HDMI habe ich auch bewusst nicht angesprochen.^^
Hab da nicht so die Lust drauf, wenn der Receiver irgendwas am Bild rumrechnet + TV.

Was hast du denn für einen Receiver?

Ich kann mich Nemesis nur anschliessen ! Habe ebenfalls den PR-K für ~30€ bei Ebay gekauft und bin extrem begeistert ! TOP BIld mit gutem Scart Kabel, schaltet enorm schnell um.....Videotext etc. auch alles Prima - und das zu dem Preis.

Ok, danke für die Infos.
Werd mich dann mal nach dem PR-K umsehen.

Die Dbox1 nervt halt ein wenig...weil sie so träge ist und immer diese PIN Abfrage beim Start.
Ich weiß könnte man auch flashen mit einer Alternativsoftware, aber das will ich mit der alten Gurke einfach nicht.^^

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen technisat UM-K1, der ist top, der bringt mir einwandfreies bild, wo mein unitymedia-reciver völlig versagte, bei nur 15% signalqualität.

geht auch mit der harmony 525.

weiß aber nicht, ob der für deinen kabelanbieter geeignet ist, aber die technisat sind idR nie schlecht.

bei logitech kannst du btw. auch nachsehen, welche geräte in deren datenbank stehen. einfach die harmony 525 bei den produkten suchen und dann auf "vorgehensweisen" da is ein link.

Ich hab ebenfalls den Technisat PR-K. Vom Bild her ist er einer der besten und so schnell wie der PR-K schaltet kein anderer. Außerdem hat der PR-K auch ein Display was bei vielen anderen eingespart wurde.
So schlecht find ich die Fernbedienung eigentlich nicht. OK man muß genauer zielen als mit manch anderer aber sie ist sehr übersichtlich gehalten, ganz im Gegensatz zu vielen anderen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh