• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DV-Stream anschauen

elberadler

Semiprofi
Ich habe eine Pinnacle-MovieboxDV, die ich gern als analog/digitale Schnittstelle einsetzen möchte. Etwa um VHS-Videos am PC zu sehen. Nun fehlt mir aber ein Programm, das den DV-Stream unkompliziert anzeigen kann. Zum Aufnehmen nehme ich dann DVIO.

VLC-Player scheint das zu können, stört sich aber an jeden "Fitzelchen" im Stream und setzt dann immer aus. Mediaplayer classic bringt das Bild astrein rüber, scheitert aber am ebenfalls über DV (Firewire) mitgelieferten Ton. Das DV-Device wird bei den Audio-Quellen nicht mit gleichem NAmen angezeigt und wähle ich den Eintrag "Video Capture", stürzt der MPC ab.

Ansonsten habe ich noch den DVBViewer, aber der scheint nur Streams senden zu können.

Ich will jetzt nicht wahllos alle Playerprogramme, die ich so finde, auf meinem Rechner installieren, deshalb frage ich mal, ob jemand eine passende Software kennt. Richtig gut wäre natürlich, wenn das Programm zugleich am PC wiedergegebene Mediadateien umgekehrt zum DV rausstreamen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie öffne ich im Zoomplayer einen DV/Netzwerkstream?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh