durchgebogenes Board bei Sockel 775 normal?

CAT

Neuling
Hallo Leute.

Baue mir momentan mein erstes Intel System zusammen und habe gleich eine Frage. Ist es normal, dass sich das Board nach der Montage des Boxed Kühlers, deutlich sichtbar durchbiegt?
Danke für die eure Antworten.

Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich würde ich bei allen Boards sagen: "Das kann nicht normal sein."
Habe na klar kein Intel Board.
ASRock 939DUAL-SATAII ist es das Board?
ist der Kühler verschraubt?

wenns nur minimal ist sollte das kein problem darstellen ...
am besten wärs natürlich wennde mal nen bild davon machen kannst - kann man dann besser beurteilen ob das im rahmen liegt oder nicht

ja ist normal hat sich bis jetz bei JEDEM! meiner 775 boards verbogen^^ wayne^^

@Terrier
Das Asrock ist das alte Board des AMD Systems.

Werde die Tage mal ein Foto machen. Musste das erste Board tauschen.
Nächste Woche trudelt dann das Neue ein.

Also wenn der CPU Kühler (fest) verschraubt ist, dann biegen sich die Boards leicht durch, ist also normal.

@Archiee
Ich benutze noch den Boxed Kühler. Auch mit diesem hat sich das Board, von der Seite betrachtet, deutlich durchgebogen.

Foto folgt wie gesagt im Laufe der kommenden Woche.

Hab das erst vorgestern bei der Montage des Nexxos gesehen, wie gesagt mit wenig Druck sollte es nicht passieren, bin auf die Pics gespannt.

Es handelt sich um ein Foxconn P9657AA-8EKRS2H zusammen mit dem Boxed Kühler.

Das Dumme an den Intel-Boxed-Kühlern ist ja, daß man den Anschraubdruck nicht variieren kann, etwa um ein Durchbiegen zu verhindern. Die haben ja diese Clips. Dennoch sollte das im Rahmen des Erträglichen sein. Die Mainboard-Hersteller kennen den Boxed-Kühler ja schließlich. Vermutlich biegt es sich dann im eingebauten Zustand weniger durch, als wenn das Board auf dem Tsich liegt.

hi!
das durchbiegen ist völlig normal! wenn du das board dann in deinem gehäuse verbaut hast und alles schön festgeschraubt ist dann wird das board wieder gerade gezogen!
Greetz evil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh